Caller ID

dreicx

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Hallo zusammen
Wir haben das Problem, dass die Caller ID nie mitgegeben wird. Wenn der Anrufer zu jemand anderen transferiert wird, sieht man nur die Nummer der Nebenstelle welche transferiert hat. Das Gleiche auch bei Anrufen auf Signalisierungsgruppen. Wenn eine Nebenstelle den Anruf annimmt, sehe ich nur die Nummer der Signalisierungsgruppe.
Den Workaround mit einer neuen Nebenstellengruppen habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht.

Hallo dreicx,

Kann ich bitte erfahren ob du ein Gateway oder ein SIP Trunk hier verwendest? Wenn du von eine Nebenstelle ausgehend Anrufst, wird die Durchwahl mitgegeben oder nur die Haupt Trunk Nummer?

Gruß
Ilias

Hallo Ilias
Wir verwenden einen SIP Trunk. Bei ausgehenden Anrufen wird die Hauptnummer angezeigt. Die Hauptnummer, welche im Trunk unter "Ausgehende Rufnummer konfigurieren" angegeben ist. Wenn da nichts angegeben ist, wird die Trunk Nummer mitgegeben.

Ok, verstehe.

Das verhalten muss richtig folgendermaßen sein: NB 001 ruft die NB 002 an. 002 hebt auf und möchte nun angekündigt weiterleiten. ruft er NB 003 an. In diesem Moment wird an das 003 Telefon die 002 im Display angezeigt. Nachdem der Anruf komplett transferiert wird steht die Nummer 001 im Display.

Ist das bei dir auch so?

003 sieht 002 im Display. Auch wenn 001 von 002 zu 003 transferiert wird.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas