CFD App Weiterleitungsregel und -nutzung

fxbastler

3CX MVP
Silver Partner
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen:

1) Kann ich mit dem CFD die Weiterleitungsregeln und auch die Nummern einer Extension ändern? Den Status der Extension in DND oder away zu ändern geht ja, aber ich habe noch nicht gefunden wie ich die entspr. Weiterleitungsregel und -nummer der Extension im CFD ändern kann. Geht das gar nur mit einem C# Schnipsel?

2) Kann ich eine CF App ohne Ansage bzw. ohne Verzögerung von intern anwählen? Eine CF App kann ich soweit ich weiss extern z.B. über eine DID / CID Zuweisung direkt anwählen aber intern nur über eine Ring Group, IVR, Paging o.ä. nutzen. Bei so einem Aufruf von intern ist aber immer irgendwie eine Wartezeit von mind. 1 s dabei, tlw. klingelt es zwangsweise noch an einer Dummy Extension (Ring Group), tlw. wird für diese 1 s Zwangswartezeit noch die onhold Wartemelodie gespielt. Geht das auch direkter, ohne Verrenkungen über IVR oder eine Dummy Extension?

VG und Danke im Voraus

Hallo,

Hmmm, am besten stellst du die Frage im Englischen Forum. Dort findest du auch eine Kategorie für cfd Fälle. Dort ist auch ein experte unterwegs.
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem CFD.

1) Kann ich mit dem CFD die Weiterleitungsregeln und auch die Nummern einer Extension ändern? Den Status der Extension in DND oder away zu ändern geht ja, aber ich habe noch nicht gefunden wie ich die entspr. Weiterleitungsregel und -nummer der Extension im CFD ändern kann. Geht das gar nur mit einem C# Schnipsel?

Das wird in der Tat nur über die Call Control API funktionieren.

Ich hab's mal unbeholfen angefragt:

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel