CFD/CFA mit mehreren Recordings und einer Datei per Mail

voipsonic-graz

Forum User
Basic Certified
Hallo,

ich möchte gerne folgenden CFA machen und beide Recordings dann zu einer Datei zusammenfassen und diese eine Date dann per Mail versenden:

1705412170143.png

Ist mein Vorhaben irgendwie möglich? Wie mache ich aus den beiden Recordings dann eine Datei? Wie müssen die einzelnen Recordings aussehen?
Wäre sehr Dankbar über die einzelnen Schritte die ich machen soll um das zu realisieren (wenn überhaupt möglich).

Sollte das nicht möglich sein, was muss ich genau machen, dass zwei Dateien in der Mail sind?

"Record and Email" wäre natürlich das beste, geht aber nicht, da der Anrufer wahrscheinlich überfordert ist, da zu viel abgefragt wird. Deshalb möchte ich die Fragen auf mehrere aufteilen.

Danke und beste Grüße

Wie mache ich aus den beiden Recordings dann eine Datei?
Nicht auf der 3CX. Da gibt es standardmäßig keine Möglichkeit. Entweder Fremdprogramme / Bibliotheken dazubauen (sehr unerwünscht, fliegt bei Updates auch mal eben raus) oder einen externen Dienst verwenden (per API, hinschicken und abrufen).

Die Namen der beiden Dateien der beiden Aufnahmen sollten absolut eindeutig sein, sinnvollerweise mit einer unikaten Nummer versehen (Datum + sehr genaue Uhrzeit z.B. und noch ein extra Zähler, z.B. session.callid).

Beide Dateien sollten mit dem CFD Block E-Mail Sender als Anhang verschickt werden können. Nicht vergessen, beide nachher wieder zu löschen.

• Like
Reaktionen: voipsonic-graz
Wie mache ich aus den beiden Recordings dann eine Datei?
Gesetzt den Fall, dass beide Dateien im WAV Format sind und das gleiche Format teilen, ist dies mit ein paar FileStream Operationen in reinem C# machbar.
Eleganter natürlich über einen Webservice auf einem externen System.

Gesetzt den Fall, dass beide Dateien im WAV Format sind und das gleiche Format teilen, ist dies mit ein paar FileStream Operationen in reinem C# machbar.
Korrekt, so kompliziert ist das grundsätzlich nicht, erfordert aber ein klein wenig tiefergehenderes Wissen. Das muss man sich halt selber bauen.

Günnis Referenzhandbuch der Dateiformate (früher in grau/beige) liegt noch hier irgendwo. Die Dateiformatbeschreibung lässt sich auch im www abrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Habe es jetzt mit den separaten Dateien gemacht.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas