CFD Spracheingabe oder Tasteneingabe abfragen

SRG-Support

Premier Customer
Hallo zusammen,

eine Frage, gibt es im CFD von 3CX eine Möglichkeit, ein Menü aufzubauen, bei dem der Anrufer die Wahl hat, eine Auswahl per Sprach- oder Tasteneingabe zu machen?

Danke für ein kurzes Feedback
Andreas

Hallo Andreas,

meinst du Sprach- und DTMF Eingabe parallel, zur gleichen Zeit?

Nein, entweder oder.
Im Designer gibt es meines Erachtens kein geeignetes Objekt dafür, oder ich habe es noch nicht gefunden... ;-)

Ja, man könnte in einem ersten Auswahldialog die Möglichkeit abfragen ob weitere Dialoge per DTMF oder Voice Input geführt werden. Aber dieser Dialog will ja auch bedient werden, per DTMF oder Voice Input. Beides zeitgleich geht nicht. Für die Spracherkennung wird die Google Cloud Speech to Text Engine benutzt und die kann keinen DTMF Input.

Hab es befürchtet, na dann mach ich erst einmal mit DTMF weiter...
Danke

Man kann den ersten Dialog per DTMF abwickeln (und die Spracheingabe einfach ignorieren). Wenn eben keine gültige DTMF Eingabe erfolgt dann ist davon auszugehen dass sich der Anrufer für eine Sprachführung der Dialoge entschieden hat und dann mit dieser weitermachen.

"Möchten Sie per Sprache oder Tasteneingabe geführt werden? Sagen Sie 'Sprache' für eine Sprachführung, oder drücken Sie die Taste '1' um mittels Tasteneingabe fortzufahren."

Gibt halt kein Nein und keine Abbruchmöglichkeit per Sprache in so einem Fall.

Nachtrag: in der aktuellen V18 des CFD ist laut Blog dieses Feature enthalten:

Supporting DTMF input​

We’ve extended the voice to text functionality by now also supporting DTMF input. Users can choose either to proceed verbally e.g “I want to speak to sales” or by DTMF input e.g. prompt: Press 1 for sales.

• Like
Reaktionen: SRG-Support

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel