CFD Status von mehreren Nebenstellen abfragen für Condition

sifre

Silver Partner
Advanced Certified
Hi,

ich stehe mit einer CFD Konfig etwas auf dem Schlauch:

Ich möchte gern den Status von mehreren (2 bis 3) Nebenstellen abfragen. Wenn dieser dann bei allen auf DND gesetzt ist, dann soll in einer Condition etwas passieren und sonst der CFD weiter durchlaufen.
Hintergund Anforderung: Wenn Alle Teilnehmer einer Warteschleife im Gespräch sind, dann soll ein besetztzeichen wiedergegeben werden. Das funktioniert auch. Wenn aber alle Teilnehmer der Warteschleife den Status auf DND gesetzt haben bzw. ausgeloggt sind, dann soll kein Busy kommen sondern eine RWL auf ein Handy stattfinden.

In meinem CFD Projekt (unterer Teil innerhlab des Lops) führt es dazu, dass wenn alle Teilnehmer aus der Warteschleife abgemeldet oder besetzt sind, ein busy promt wiedergegeben wird, funktioniert.

CFDbusyRwl.png

Nun müsste ich dies oberhalb ergänzen, um vorab den Status abzufragen und dann umleiten, wenn alle auf DND stehen.

Den Status von einer Nebenstelle in einer Condition abzufragen geht mit:
Code:
CONTAINS((GetExtensionStatus2.CurrentProfileName,"Out
of office")

Nun muss ich aber mehrere Abfragen der Statusprofile mit Und verknüpfen. In der Praxis gibt das aber nur ungültige ConditionalComponents.

Hat jemand soetwas umgesetzt oder kann mir hier weiterhelfen, wie ich dies einbinden kann?

Beste Grüße
Silas

Die Abfrage im linken Zweig könnte z.B. für dich so aussehen:

AND(CONTAINS(GetExtensionStatus1.CurrentProfileName,"Out of office"),CONTAINS(GetExtensionStatus2.CurrentProfileName,"Out of office")) usw. ...

Die Funktion AND kann man beliebig verlängern: im Funktionseditor weitere Bedingungen unten einfügen / ziehen oder im Text mit Komma
z.B. AND(<condition1>,<condition2>,<condition3>,<condition4>)

Achtung: Test Dummy, nur für dich, keine Funktionsprobe. Der rechte Zweig der Condition kann leer bleiben.

1718189446759.png

• Like
Reaktionen: sifre
Hi und vielen Dank @fxbastler ! Ich habe die AND Function falsch benutzt und versucht dazwischen zu bauen. Das war mein Fehler :rolleyes:
So gehts!

Beste Grüße
Silas

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan