CFD v16 / Nebenstellenstatus & weitere Abfragen

zit

Bronze Partner
Basic Certified
Moin erstmal,

ich habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig mit dem Call Flow Designer beschäftigt und auch schon einige Prozesse definieren können.
Bei ein paar Kleinigkeiten habe ich aber noch Probleme, vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen =)

1) session.transferingExtension liefert mir aktuell nur die Nummer der Signalisierungsgruppe, über die ich von der Nebenstelle in den Call Flow weiterleite. Dies geht ja leider nicht direkt aus der Nebenstelle heraus. (Oder gibt es da doch eine Funktion, die ich nicht kenne?) - Wie kann ich ein Gespräch an den CallFlow weitergeben, sodass die richtige Extension angezeigt wird? Im Zweifel muss ich die Fälle anhand der eingehenden DID differenzieren - das wird dann Fleißarbeit und bezieht sich nur auf externe Anrufe. Wünschenswert wäre hier die zukünftig die Option, direkt aus einer Nebenstelle den CallFlow ansteuern zu können =)

2) Kann man die hinterlegte Mailadresse einer Extension im CallFlow abfragen? Leider habe ich hierzu noch keinen Parameter finden können. Ich fand zwar den Paramenter 'MOBILENUMBER', aber nicht die Mailadresse. Hintergrund: Es sollen Mails an den Benutzer der jeweils angerufenen Nebenstelle versandt werden. Wenn das nicht möglich ist, bedeutet das am Ende ebenfalls viel Fleißarbeit.

3) Kann ich eine Bedingung erstellen, die erkennt, ob eine Nebenstelle aktuell registriert ist oder nicht? Wir arbeiten mit HotDesking. Lässt ein Benutzer sein Profil auf Verfügbar, meldet sich aber am Telefon ab, so reagiert der CallFlow auf das aktive Profil "Verfügbar". In der Webkonfiguration gibt es die Differenzierung "InCall" oder "not registered" - wie differenziere ich dies im CFD?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe bzw. Bemühungen =)

Hallo Zit,

Leider habe ich keine Erfahrung mit dem CFD.

Du kannst wenn du möchtest deine Frage an das Englisches Forum posten. Dort findest du auch Leute die eventuell mehr Erfahrung haben.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel