Chat Protokolle lassen sich nicht löschen

condor81

Customer
Hallo zusammen, ich versuche die Chat Protokolle über das Dashboard zu löschen:
1664951818894.png
Wenn ich auf "Löschen 20 Nachrichten" gehe, öffnet ein neues Fenster mit "Bestätigung erforderlich". Klicke dann auf "Löschen", aber die Protokolle werden nicht gelöscht - es kommt auch keine Fehlermeldung. Gibt es da irgendwo noch eine Einstellung, die ich übersehen habe? Version V18.

Anhänge

• 1664951792601.png
    1664951792601.png
    18,8 KB · Aufrufe: 7
Wollte nur nochmals kurz nachfragen, ob hier wirklich niemand etwas zu beitragen kann? Gemäss allen Dokumentationen sollte das ja möglich sein. Könnte das ein Bug sein?

1665422326304.png

Hallo @condor81 ,

das Löschen sollte ohne Probleme möglich sein.
Bist du als admin in der Managementconsole angemeldet?
Teile mir bitte folgende Infos noch mit:

Server-Betriebssystem, z. B. Debian 10 / Windows Server 2019 / Raspberry Pi
Wird der 3CX Server gehostet, und wo? z. B. Vor-Ort / Gehostet in [AWS/Google/Azure/von 3CX]

Hi Marc,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Also:

- Angemeldet als admin
- Serversystem Debian 10
- Gehostet bei uns selbst vor Ort
- Version 18.5.418

Hallo @condor81 ,

starte bitte einmal die 3CX Dienste neu (wenn die Anlage nicht im produktiven Zustand ist).

Sollte das auch nicht zum Erfolg führen, gehe bitte über Managemenconsole > Berichte > Chatprotokolle und lösche von dieser Stelle.

1665470469700.png

Hi Marc,

Anlage ist noch nicht im produktiven Zustand:

- Alle Dienste erfolgreich neu gestartet - Löschen nicht möglich
- Komplettes System (Debian Maschine) erfolgreich neu gestartet - Löschen nicht möglich
- Unter Berichte -> Chat Protokolle -> Löschen versucht - nicht möglich
- Es kommen keine Fehlermeldungen
- In den Logfiles kann ich nichts diesbezüglich erkennen
- Es gibt sonst keine Probleme - alle Funktionen ok

Sehr seltsam...

Hallo @condor81

- erstelle eine Komplettsicherung und speichere sie außerhalb der 3CX Installation.
- deinstalliere die 3CX
- lade das aktuelle ISO aus dem Portal und installiere es erneut mit Zuhilfenahme der Sicherung
- installiere ggf offene Updates

• Like
Reaktionen: condor81
Hi Marc,

vielen Dank - werde ich in jedem Fall heute noch so umsetzen und hier auch sofort Feedback geben.
Debain läuft ja auf einer virtuellen Maschine, es genügt ja sicher, diese zu löschen und das Image aus dem Portal nochmals komplett zu installieren oder?

Grüsse
Lars

Hallo Lars,

ja das sollte reichen. Freue mich auf Rückmeldung.

Gruß
Marc

Hi Marc,

habe nun wie empfohlen zuerst ein komplettes Backup der 3CX via FTP erstellt, was auch fehlerfrei funktioniert hat.
Kurz bevor ich das System neu installieren wollte, nochmals einen Test gemacht und über das Dashboard versucht, die Chat Protokolle zu löschen - erfolgreich.
Grundsätzlich war es das 1. Backup unserer 3CX, aber ob jetzt der Erfolg auf dieses Backup zurückzuführen ist, lässt sich schwer bestimmen. Falls dies die Ursache war, ist es zumindest nirgendwo dokumentiert.
Da es nun funktioniert - vielen Dank für den wirklich hilfreichen Hinweis.

Grüsse
Lars

Hallo Lars,
danke für die Rückmeldung, ich freue mich, dass es nun funktioniert (wenn auch die Ursache wohl im dunklen bleibt).
Grüße
Marc

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel