Chef will nicht gestört werden, aber .......

schureck

Hallo Leute,

ich habe eine Herausforderung bei einem Kunden.

Ich bräuchte eine Ausnahmerelgel dass bei einer bestimmten Nebenstelle keine Weiterleitungsregel greift.

So sieht es beim Kunden aus:

Der Chef will, wenn er nicht gestört werden möchte, eine Weiterleitung auf seine Sekretärin einrichten.

Das ist auch passiert. Sie lösen es über die Regel bei Abwesenheit.

Dann klingelt es bei der Sekretärin. Aber wenn ein wichtiges Gespärch rein kommt soll sie ihm dieses durchstellen können.

Das geht nur nicht da ja auch da die Regel "Abwesend" greift.

Hat jemand von euch eine Idee?

Ganz herzlichen Dank.

Gruß
Marc

Reicht es vielleicht aus, externe und interne Rufe anders zu behandeln, also der Chef bleibt intern erreichbar?

Sorry, wollte ich noch reinschreiben.

Nein, er will nur Gespräche von einer Nebenstelle empfangen.

das ist recht schwer einzustellen, du müsstest dann eine ausnahme regel machen die alle anderen anrufe abweist.
Also er ist die 200 und die Dame im Vorzimmer die 201.

Ausnahme regel
0-199,202-9999999 beenden
damit kann ihn nur noch die Dame von vorne abrufen.

In vielen fällen ist das aber immer nicht praktisch, daher ist oft der fall, das auf dem einem SIP telefon 2 EXT angemeldet sind.
die Nebenstelle die alle kennen geht alles an die Dame und dann verbindet diese an den Chef mit einer versteckten ID die nur Sie kennt...

Die beiden Dinge in Kombination hören sich gut an.

Auf der zweiten Leitung könnten ja immer noch interne "stören".

Danke.

Das haben wir auch schon so gelöst und wurde gut angenommen. Im Notfall muss man noch eine zweite Dummy-Nebenstelle anlegen.

Ich kann folgende Lösung empfehlen:

Dem Telefon des Chefs eine 2. Identiät geben,
seine "normale" Rufnummer auf die Sekretärin umleiten,
bei der Sekretärin die 2. Identität auf eine Taste legen, somit kann sie verbinden ;)

die "geheime" Durchwahl des Chefs sollte dann auch nirgends aufscheinen (in 3CX MyPhone verbergen)

nicht perfekt die Lösung, jedoch einfach und funktioniert.

best wish to you .

@gfischer wrote:die "geheime" Durchwahl des Chefs sollte dann auch nirgends aufscheinen (in 3CX MyPhone verbergen ... und aus dem Telefonbuch löschen!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan