Chrome PopUp überTray

UKortkamp

Customer
Hallo zusammen,
wir nutzen für 3CX unternehmensweit den Chrome Browser (die meisten ohne 3CX Browser-Erweiterung) - aktuell, aufgrund Corona Home-Office, für viele Kollegen auch als Webclient-Softphone.

EIN Kollege (Home-Office und ebenfalls ohne 3CX Chrome-AddIn) sprach mich an, ob er "das 3CX PopUp" an anderer Stelle einblenden könnte und ich eine Idee hätte warum es sporadisch nicht käme -- ich wusste überhaupt wovon er sprach :)

Nun schickte er mir ein Hardcopy dessen:

1612522792532.png

Die Pop-Up habe ich weder an meinem Rechner, noch an irgendeinem anderen PC hier im Haus jemals gesehen -- und die ersten kurze Rückfragen an andere MA: keiner hat es bis dato gesehen.

Die "wichtigsten" Einstellungen im Chrome bzgl. Pop-Up / Werbung etc. haben wir verglichen und keine Unterschiede festgestellt.

Hat irgendjemand eine Idee wie man tun muss um dieses PopUp überall (an allen PCs) zu bekommen?

Danke und Gruß
Uwe

Das ist das pop Up Fenster was für den Webclient kommt wenn dieser nicht im Vordergrund ist. Das ist normal.

Danke Ilias,
etwas in der Art hatte ich mir auch gedacht... aber dann die (Gegen-) Frage: Woran könnte es liegen, wenn das Pop-Up bei ~40 anderen PCs nicht kommt - und ganz sicher hat nicht jeder Rechner den Webclient permanent im Vordergrund liegen!?

Da viele Anwender "vor 3CX" andere Browser (FF / Edge oder sogar noch IE) genutzt und nur "auf IT-anraten" Chrome für den 3CX Webclient installiert haben, ist davon auszugehen, das die keine besonderen Einstellungen am Browser vorgenommen haben --> er auf den meisten PCs (incl. dem, wo es funktioniert) mit Default-Einstellungen läuft..

Danke und Gruß Uwe

Versuch mal folgendes.

Öffne in deinem Browser zwei tabs. Einmal den Webclient und einmal eine andere Seite. Lass im Vordergrund die andere Seite. Ruf deine Nebenstelle an. Hast du das gewünschte verhalten?

Hallo Ilias,
mal funktioniert es, mal nicht. Noch kann ich keine Regelmäßigkeit feststellen.

Inzwischen habe ich alle Benachrichtigungs- und PopUp Einstellungen von Chrome und Windows (wieder) aktiviert.
Werde mal noch ein wenig weiter suchen / testen...

Statistik des Forums

Themen
44.419
Mitglieder
78.333
Neuestes Mitglied
ProExakt