Chrome und Edge klingel beide - aber ohne Ton

Marc H.

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo Leute,

ein Kunde von mir hat es hinbekommen, dass sowohl Chrome als auch Edge einen eingehenden Anruf anzeigt. Aber man hört kein Klingeln.

Er möchte Chrome nutzen. Die Chrome-APP startet nach der Anmeldung am PC ordnungsgemäß.

Wenn er einen Anruf bekommt gehen zwei PopUps auf. Einmal Chrome und einmal Edge.

Ich habe mich einmal im Edge angemeldet, die APP installiert, auf Autostart gestellt und einen Reboot ausgeführt. Dann habe ich den Autostart wieder deaktiviert und die APP wieder deinstalliert.

Leider ändert das nichts.

Also hier nun zwei Fragen:

1. Weiß jemand von euch, wie ich das Mitklingeln des Edge deaktivieren kann?

2. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass das es nicht mehr laut klingelt?

Ich habe natürlich die Audioeinstellungen geprüft. Auch wenn ich sage, dass es am Headset läuten soll bleibt es still.

Ich danke euch schon mal.

Schöne Grüße,
Marc

Zu 1. Die Benachrichtigungen für 3CX im EDGE deaktivieren.
Zu 2. Funktioniert denn generell der Ton im Browser?

Zu 1. Die Benachrichtigungen für 3CX im EDGE deaktivieren.
Zu 2. Funktioniert denn generell der Ton im Browser?
Zu deiner 1: Wo finde ich den Teil denn?
Zu deiner 2: Ton geht. Er kann telefonieren, wenn du das meinst. Aber auch der Systemsound geht - also z.B.: Youtube.

1. Auf Einstellungen gehen und oben in die Suche mal Benachrichtigung eingeben, dann unter App - und Benachrichtungen
2. Welches Ausgabegerät ist denn für den Klingelton eingestellt?

Ich habe alle ausprobiert die angeboten werden.
Systemsound
Lautsprecher
Headset
Bei keinem kommt ein Ton? Sehr merkwürdig wenn alles andere geht. Ansonsten die Chrome App mal löschen und neu installieren. Funktioniert es denn im Webclient?

Ansonsten die Chrome App mal löschen und neu installieren. Funktioniert es denn im Webclient?
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.

Das hatte ich auch schon gemacht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass beide Browser das Gespräch bekommen.

Ich habe um 14:00 Uhr einen Termin mit dem Kunden, dann kann ich mir die Edge Benachrichtigungen noch mal ansehen.

Was ich nicht verstehe ist warum der Edge überhaupt aktiv für die 3CX ist. Nur weil Benarichtungen aktivert sind darf doch die APP nicht im Hintergrund laufen.

Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.

Das hatte ich auch schon gemacht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass beide Browser das Gespräch bekommen.

Ich habe um 14:00 Uhr einen Termin mit dem Kunden, dann kann ich mir die Edge Benachrichtigungen noch mal ansehen.

Was ich nicht verstehe ist warum der Edge überhaupt aktiv für die 3CX ist. Nur weil Benarichtungen aktivert sind darf doch die APP nicht im Hintergrund laufen.
Das kann ein Grund sein... Er wird sich im Edge mal eingeloggt haben und dort die Benachrichtigungen aktiviert haben. Am besten dort noch mal einloggen und richtig abmelden und dann die Benachrichtigungen deaktivieren.

Bringt alles nichts.
Habe alles deinstalliert und nach einem Neustart klingelt Edge wieder.
Ich werde als Nächstes mal das Passwort ändern, damit sich Edge nicht einloggen kann.
Mal sehen ob es dann wieder laut klingelt.

• Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710