Cipher Suites bei nginx deaktivieren?

HardwareConsulting

Customer
Basic Certified
Hallo,
seit einem der letzten Updates der 3CX ist es möglich, dass man nur noch TLS Verbindung in der Version 1.2 zulässt. Schaut man sich die Cipher Suites unter der Version 1.2 allerdings an, so sind dort div. Suites aufgelistet, die allgemein schon wieder als unsicher gelten. Weiß jemand, wie man diese Cipher Suites deaktiveren/löschen kann? Beim IIS bzw. Windows wüsste ich das, bei nginx bin ich leider ratlos.

3CX unter Debian oder Windows?
Falls untern Windows sollte es doch ausreichend sein diese dort zu deaktivieren!?
Gruß Uwe

3CX läuft unter Windows. Aber folgt der nginx den Windows Einstellungen? Meines Erachtens läuft der völlig autark.

Zugegebenermaßen selber (noch) nicht probiert. Ich würde aber fast behaupten das jeder, auf einem Windows System laufende, Service auf die vorhandenen OS Funktionen zurückgreift.
Einfach via IISCrypto einstellen, wie du es magst - Reboot und testen ;-)

3CX läuft unter Windows. Aber folgt der nginx den Windows Einstellungen? Meines Erachtens läuft der völlig autark.

Richtig, der ist völlig betriebssystemunabhängig. Man könnte einen Reverse Proxy hierfür konfigurieren.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel