Hallo zusammen,
kurzer Überblick zu unserer Umgebung:
Citrix Desktop mit non persistant Windows Server 2019
3CX Client installiert V16.3.0.179
UPM Als Profilverwaltung
Als Basis für die Verbindungsherstellung zum Citrix Desktop dient Windows 10.
Nun möchte ich meinen Kunden ermöglichen, dass Sprachein- bzw. Ausgabe über ein USB Headset und der Klingelton bei ankommenden Anrufen über Die Lautsprecher des Notebooks erfolgen. Dazu werden Lautsprecher als Standardgerät und das Headset als Standardkommunikationsgerät beim Hostbestbetriebssystem gesetzt und auch erfolgreich in die Citrix Sitzung durchgereicht. Konfiguriert man nun im 3CX Client die Audio Geräte funktioniert das wunderbar. Beendet man die Citrix Sitzung und startet diese erneut sind die Einstellungen weg. Es ist nun bei allen Audiogeräten "Primary Sound Device" eingestellt. Dieses Verhalten möchte ich beseitigen.
Ist es möglich die eingestellten Audiogeräte so beizubehalten, wie eingestellt?
Was ich schon versucht habe ist:
\AppData\Roaming\3CXPhone for Windows\3CXPhone.xml
mit den konfigurierten Audiodevices gesichert und wiederhergestellt
den Pfad \Appdata\Roaming\3CXPhone for Windows umgeleitet / Synchronisiert / gespiegelt
Alles jedoch ohne Erfolg.
Vielen Dank und viele Grüße
kurzer Überblick zu unserer Umgebung:
Citrix Desktop mit non persistant Windows Server 2019
3CX Client installiert V16.3.0.179
UPM Als Profilverwaltung
Als Basis für die Verbindungsherstellung zum Citrix Desktop dient Windows 10.
Nun möchte ich meinen Kunden ermöglichen, dass Sprachein- bzw. Ausgabe über ein USB Headset und der Klingelton bei ankommenden Anrufen über Die Lautsprecher des Notebooks erfolgen. Dazu werden Lautsprecher als Standardgerät und das Headset als Standardkommunikationsgerät beim Hostbestbetriebssystem gesetzt und auch erfolgreich in die Citrix Sitzung durchgereicht. Konfiguriert man nun im 3CX Client die Audio Geräte funktioniert das wunderbar. Beendet man die Citrix Sitzung und startet diese erneut sind die Einstellungen weg. Es ist nun bei allen Audiogeräten "Primary Sound Device" eingestellt. Dieses Verhalten möchte ich beseitigen.
Ist es möglich die eingestellten Audiogeräte so beizubehalten, wie eingestellt?
Was ich schon versucht habe ist:
\AppData\Roaming\3CXPhone for Windows\3CXPhone.xml
mit den konfigurierten Audiodevices gesichert und wiederhergestellt
den Pfad \Appdata\Roaming\3CXPhone for Windows umgeleitet / Synchronisiert / gespiegelt
Alles jedoch ohne Erfolg.
Vielen Dank und viele Grüße