CNIP deaktivieren/einstellen?

elk169

SOHO User
Moin!
Ich habe zwei Gigaset IP Basen am 3cx-System, an denen mehrere Gigaset-Telefone angemeldet sind. Die "einfacheren" Gigaset-Modelle zeigen nur die übermittelte CLIP-Nummer an, dort ist alles ok. Aber bei den Modellen SL750 PRO und S650 PRO wird in der Liste der eingehenden Anrufe nur das angezeigt, was per CNIP übertragen wurde und das ist bei mir offenbar der Name der Rufgruppe, die vom angerufenen Trunk gerufen wird. Bei mir ist das ": Privat" oder ": Büro", jeweils mit Doppelpunkt. Bei den genannten Telefonen kann ich dann auf einem Listeneintrag "Ansehen" auswählen, dann wird mir dort die übermittelte CLIP-Nummer angezeigt. In der Listenansicht ist das natürlich sehr unübersichtlich.
In der Gigaset IP Base und auch an den Telefonen lässt sich dazu nichts einstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, entweder die CNIP-Übermittlung komplett zu deaktivieren oder den übermittelten Inhalt anzupassen?
Danke fürs Lesen und ggf. noch mehr Danke für eine Antwort...

In der 3CX unter Admin / System / Telefonbuch / Optionen sind die Optionen für deinen Wunsch zu finden. Sonst evtl. das Telefonbuch leeren bzw. die Übertragung zur Basis unterbinden und die vorh. Daten auf der Basis löschen.

• Like
Reaktionen: elk169
Das wars! Danke sehrvielmals! Hätte ich vermutlich niemals gefunden, obwohl es dort schon sinnreich erscheint.

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970