Hallo,
...haben wir noch Probleme, dass Angerufene uns manchmal nicht verstehen / gar nicht hören."
Frage: PCMU ist ja nur unter 3cx->Nebenstellen an erster Stelle. Siehe Fotos.
Ist es logisch, das PLUSNET das als Ursache für o.g. Problem befundet?
Auswendig weiß ich gerade nicht welche der drei 3cx "CODEC" Einstellungen denn überhaupt eine Rolle spielen.
Das PLUSNET SIP TRUNK Template hat eigentlich alle "DEFAULT SETTINS" (kann ich gerade jedoch nicht garantieren)
In der 3cx sind die Codecs wie folgt konfiguriert:

+++

+++

...haben wir noch Probleme, dass Angerufene uns manchmal nicht verstehen / gar nicht hören."
Frage: PCMU ist ja nur unter 3cx->Nebenstellen an erster Stelle. Siehe Fotos.
Ist es logisch, das PLUSNET das als Ursache für o.g. Problem befundet?
Auswendig weiß ich gerade nicht welche der drei 3cx "CODEC" Einstellungen denn überhaupt eine Rolle spielen.
PLUSNET sagte dazu: bitte den G.711a A-Law Codec an erste Stelle zu setzen und prüfen ob damit die Probleme beseitigt werden konnten.
Wir haben festgestellt, dass Ihre TK-Anlage den in Europa ungebräuchlichen Codec PCMU an präferierter Stele sendet. U.U. kommt es deshlab zu einem Missmatch was wir aber nach Transitcarrier nicht mehr nachvollziehen können. Bitte verschieben Sie den Codec nach unten oder nehmen ihn ganz raus, Testen Sie danach erneut.
Das PLUSNET SIP TRUNK Template hat eigentlich alle "DEFAULT SETTINS" (kann ich gerade jedoch nicht garantieren)
In der 3cx sind die Codecs wie folgt konfiguriert:

+++

+++

Zuletzt bearbeitet: