Comdesk Trunk - 403 error

niels.przybilla

Free User
Hallo liebes Forum,

ich probiere einen Comdesk Trunk zum Laufen zu bringen. Ich verstehe nur leider nicht die Details.

Der Fehler scheint daran zu liegen, dass die 3CX die Trunk Nummer nimmt statt des Benutzernamens.
1740729920917.png

Jetzt hatte ich schon probiert:

1. Statt der Trunk Nummer auch den Benutzernamen einzugeben
2. 3-Wege Auth
3. Hier: From : Display Name auf AuthID gestellt.

Doch nichts hat geholfen. Es gibt diese Parameter anbei in der PDF.

Der Trunk ist grün aber ich bekomme bei den ausgehenden Anrufe den 403

Ich wäre über jede Idee und Tip sehr dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße

Niels

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch etwas .. eingehende anrufe wird signailsiert und wenn ich abnehmen bricht das Gespräch ab

Hallo Niels,

ich probiere einen Comdesk Trunk zum Laufen zu bringen. Ich verstehe nur leider nicht die Details.

Der Fehler scheint daran zu liegen, dass die 3CX die Trunk Nummer nimmt statt des Benutzernamens.
Wenn du mit Benutzernamen wirklich einen Namen meinst: das ist nicht korrekt und wird vmtl. nirgends je in einem SIP INVITE funktionieren.

Das was du markiert hast ist der sog. From: User Part in einer 3CX. Das ist immer eine Nummer - die mit der du ausgehend telefonierst und die beim Gegenüber vmtl. erkannt werden soll und wird. Die sollte auch dir gehören.

Jetzt hatte ich schon probiert:

1. Statt der Trunk Nummer auch den Benutzernamen einzugeben
Wenn das wirklich (wieder) ein Name ist: ganz sicher falsch.

Das wird dir der Provider beantworten dürfen.

3. Hier: From : Display Name auf AuthID gestellt.
Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Doch nichts hat geholfen. Es gibt diese Parameter anbei in der PDF.

Der Trunk ist grün aber ich bekomme bei den ausgehenden Anrufe den 403

Ich wäre über jede Idee und Tip sehr dankbar.
Frage den Provider bzgl. eines Template für eine 3CX. Die sollten ein gewisses Interesse daran haben.

Kannst du den SIP Trunk in einem Softphone (z.B. Phoner Lite portable) registrieren und nutzen? Wenn ja, dann kannst du ja schauen was dort gesendet wird wenn es funktioniert und die Parameter deines Template anpassen.

Merke: jede Template Anpassung erfordert einen Upload dessen und eine Neueinrichtung des Trunk damit. Erklärung und mögliche live Anpassung in einer 3CX siehe hier:
https://www.3cx.de/forum/threads/si...edata-ausgehende-rufnummer.119683/post-445406

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h