Company Flex MSN Complete mit der 3CX funktioniert nicht richtig - Ausgehende Anrufe gehen nicht ab

svenstelzer

Customer
Hallo zusammen,

in diesem Fall soll eine 3CX hosted (das kostenlose Paket, direkt von 3cx) betrieben werden.
Als SIP Trunk gibt ein Company Flex (MSN Complete) vom Rosa Riesen (Telekom).

Ich habe das auch soweit verbunden, eingehende Telefonate kommen an, ausgehende gehen aber nicht ab. Es wird immer abgeblockt.
Meine Vermutung ist nun, dass die ausgehende Nummer im falschen Format gesendet wird.

Es gibt kein CLIP Noscreening in diesem Tarif, leider.

Hat jemand von euch eine Idee, oder einen Lösungsansatz? Bin für alle Ideen dankbar!
Auch Weitere Infos, wie Screenshots, etc. sind kein Problem

Vielen Dank und einen schönen restlichen Advent.

Viele Grüße!

Meine Vermutung ist nun, dass die ausgehende Nummer im falschen Format gesendet wird.
Keine Vermutungen, nur Fakten zählen.

Stimmt die Rufnummernübermittlung mit den Vorgaben des VoIP Providers überein?
Was sagen die Logbücher?

Hi @svenstelzer,

stelle sicher dass das Format E.164 verwendet wird
Unter Feld "Trunk Hauptnummer" richtige Trunk Haupt Trunk Nummer hinterlegen.
Falls die Nummer nicht stimmt oder anstatt Trunk Haupt Trunk Nummer die Authentifizierungs-ID (SIP-Nutzer-ID) im Feld Trunk Haupt Trunk Nummer hinterlegt hast bekommst du von provider ein 488 Not acceptable.

Moin zusammen, ich sitze mal wieder an der 3cx.
Ich bekomme folgende Meldung: Unanswered

In der Free Version sieht man da leider nicht so viel, also habe ich die Anlage mal bei mir aufgesetzt. Hier steht im Log zumindest folgendes:

Call or Registration to +49123456789@(Ln.10000@RosaRiese) has failed. sip:tel.t-online.de:5061;transport=TLS;lr;maddr=217.0.123.123 replied: Not Acceptable Here (488)

Jemand eine Idee?

Ist der Tarif nomadisch nutzbar?

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h