Company Flex Parameter (Problem Parallelruf auf externe Nummer)

Martin-Straube

Customer
Hallo Zusammen,

wir haben bei uns einen Company Flex an einem Telekom FTTH Anschluss und 18er 3CX "fast" erfolgreich am laufen.
Auch ohne gebuchte "Clip no Screening" Option funktionieren bei uns die Rufnummernanzeige bei den externen Anrufen.

Leider funktioniert dafür der Parallelruf auf externe Rufnummern nicht, da laut Telekom im PPI Header.,P-Preferred-Identity auch die extern angerufene Rufnummer übermittelt würde.
Bei uns steht da jedoch "Leave default value" drin. Hat jemand die richtigen Einstellungen für die Ausgangsparameter dafür?

Das hier haben wir bei uns aktuell eingestellt:
1644833631483.png

Hallo,

es sieht so aus die ausgangsparameter wurden geändert.
Default Company Flex Ausgangsparameter.
1644913790119.png

sorry - was ist parallel-ruf?
Leider funktioniert dafür der Parallelruf auf externe Rufnummern nicht

@AristotelisK_3CX

Vielen Dank für die Info. Die Änderung der P-P-Preferred-Identity und P-Preferred Identity : Host Part auf "Leave default value" hatte ich geändert, damit die Durchwahlnummern bei der angerufenen externen Gegenstelle dargestellt werden.
Funktioniert auch wenn P-Preferred Identity : Host Part = "GWHostPort" gateway/provider host/port eingestellt wird.

Wenn ich das so einstelle, wie Du beschrieben hast, dann wird nur die Hauptrufnummer übermittelt, Parallerufe sind dennoch nicht möglich.

Benötige ich dafür die "Clip no Screening" Option der Telekom?

Dann versuch mal beim PPI : User Part statt OutboundLineID auf OriginatorCallerID das einzusetzen.

Was bekommst du dann für ein Verhalten?

Damit meine ich das hier:
1645018136375.png

"Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelfon signalisieren"

Dann versuch mal beim PPI : User Part statt OutboundLineID auf OriginatorCallerID das einzusetzen.

Was bekommst du dann für ein Verhalten?
Das wars, vielen Dank!!!
Jetzt werden auch ohne "Clip no Screening" Option der Telekom, die Durchwahlen angezeigt UND der Parallelruf auf das Handy funktioniert! THX!!!
Hier nun der funktionierende untere Teil der Ausgangsparameter unseres Company Flex Sip-Trunks:
1645019428087.png

Anhänge

• 1645018645109.png
    1645018645109.png
    60,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 3CXler,
leider hatte ich michzu früh gefreut. Der angesprochenen Parallelruf funktioniert mit den o.g. Einstellungen leider nur mit internen Anrufen. Wenn mich also ein Kollege auf meiner Gegenstelle anruft, dann klingelt gleichzeitig mein Handy und ich sehe dort seine Rufnummer.
Bei externen Anrufen wird von der 3cx versucht den Ruf gleichzeitig auf mein Handy zu leiten, was jedoch dann von der Telekom abgelehnt wird.
Ich werde wohl um die Option "Clip no Screening" der Telekom nicht drumrum kommen, oder?

Habe im Moment genau das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung hierfür?

Wie soll das ohne "Clip no Screening" vernünftig funktionieren?
Schließlich will man doch am Handy auch die Rufnummer des Anrufers sehen, und nicht die eigene Firmennummer.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h