Company Flex Probleme

TheOnlyOne

Free User
Hallo zusammen,

heute Nacht war es soweit, der Anschluss musste auf einen Company Flex umgestellt werden. Was ich alles schon über den Company Flex im Vorfeld gelesen habe war ich nicht großer Erwartungen das es funktioniert :)

Ich habe die Daten nach Vorgabe eingetragen, allerdings versucht die 3CX nicht mal eine Anmeldung. Auch im Ereignisprotokoll steht nichts dazu drinnen

1634015828229.png

Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?
So ohne Infos und Fehlermeldungen tue ich mir doch etwas schwer :)

Danke euch

Da hänge ich mich mal mit dran. Ich würde schätzen, das die Gespräche dann nach ca. 15 Minuten beendet werden, wenn die Registrierung erstmal funktioniert. Ich habe die Registrierung tatsächlich teilweise nur mit den Zertifikaten der Telekom zum Laufen bekommen. Selbst wenn der ISP auch Telekom war. Wenn diese Hürde dann erstmal genommen wurde, bleibt aber das Problem, das die Gespräche nach 15 Minuten beendet werden. Der funktionierende Workaround ist, den Trunk im Lancom zu registrieren und dann den Lancom gegen die 3CX. Dies im übrigen auch mein funktionierender Workaround für jegliche Faxprobleme.

Kurz - Workaround über Workaround. Ich lese mich hier gerade fleißig durch das Forum und sehe etliche Probleme, die wir auch haben und keine wirkliche Lösung von 3CX. Langsam beginnt das zu nerven.

Hallo,

ist die Telekom dein ISP-Anbieter? Wenn ja, sieht es nach einem DNS Auflösungsproblem aus, da keine Registrierung gesendet wird.

>> https://www.3cx.de/docs/deutsche-telekom-companyflex-sip-trunk/
Anhang anzeigen 6300
Super danke für den Tipp, ich dachte eine PfSense kann das auch als DNS Server. Aber ich habe als DNS google eingetragen und sofort ging es.
Schade das die Telekom so viele Steine in den Weg legt.
Wir müssen noch leider 2 Jahre bei dem Schuppen bleiben bevor wir zu Easybell oder sonstiges wechseln können.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h