Company-Flex SIP-Trunk, error outbound

osnet

Customer
Servus beinander,

Ich habe erfolgreich den SIP trunk in die hosted Instance eingebunden.
incomming calls funktionieren.
calls innerhalb der nebenstellen innerhalb der EU funktionieren auch.

Aber outbound steh ich aufn schlauch.
Ich kann da momentan drehen und machen was ich will. ich komme nicht über diesen unsinn hier hinaus:

488 Not Acceptable Here - security violation

rufnummernformat ist OK, daran liegts nicht.
Codecs sind OK
TLS und SRTP und co alles so wie soll.

vermutlich habe ich nur irgendwo nen denkfehler.

kannt mir da wer helfen ? : )

danke

Ich habe erfolgreich den SIP trunk in die hosted Instance eingebunden.
incomming calls funktionieren.
calls innerhalb der nebenstellen innerhalb der EU funktionieren auch.
Scheinbar nicht, denn es funktioniert ja nicht :)
Aber outbound steh ich aufn schlauch.
Ich kann da momentan drehen und machen was ich will. ich komme nicht über diesen unsinn hier hinaus:

488 Not Acceptable Here - security violation

rufnummernformat ist OK, daran liegts nicht.
Codecs sind OK
TLS und SRTP und co alles so wie soll.

vermutlich habe ich nur irgendwo nen denkfehler.
Ja, Dokumentation in Vorfeld lesen, kann schon hilfreich sein. Das wird wg. des sicherlich nicht vorhandenen Routings zum Telekom DSL Anschluss nichts werden.

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2
  • Like
Reaktionen: fxbastler
naja, nicht immer gleich nein sagen : )
es funktioniert mittlerweile. rein,raus, intern kein ding. nur halt der codec spielt nicht mit.
mit war das jetzt zu doof und hab den ganzen kram auf meinen statische tcom anschluss gezimmert.
xcp-ng sei dank.
auch wenn das system im firewall check mault das das nat-remapping an ist. funktionieren tuts und das ist die hauptsache.

ursprünglich wollte ich sogar daheim den trunk registrieren und dann in der hosted version mich dort draufhängen. nur das geht mit der free irgendwie nicht.

naja, nicht immer gleich nein sagen : )
es funktioniert mittlerweile. rein,raus, intern kein ding. nur halt der codec spielt nicht mit.
mit war das jetzt zu doof und hab den ganzen kram auf meinen statische tcom anschluss gezimmert.
xcp-ng sei dank.
auch wenn das system im firewall check mault das das nat-remapping an ist. funktionieren tuts und das ist die hauptsache.

ursprünglich wollte ich sogar daheim den trunk registrieren und dann in der hosted version mich dort draufhängen. nur das geht mit der free irgendwie nicht.
Glaube ich zwar nicht das es geht mit einem Company Flex Anschluss, das hat noch keiner hinbekommen. Zuhause am Telekom klar, das geht. Das mit dem Firewallcheck ist aber weiterhin ein Problem, das wird dich früher oder später ärgern wenn du die Firewall nicht richtig eingestellt hast.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h