CompanyFlex und DID Funktion

ECSSelimovic

Silver Partner
Intermediate Cert.
Hallo liebe 3CX Freunde!

Ich habe einen Kunden, der von der Telekom auf CompanyFlex umgestellt wurde. Der Trunk wurde soweit in der vorhandenen V18 PBX hinterlegt und ist online. Allerdings funktionieren meine DID's nicht mehr und egal welche Durchwahl man versucht zu erreichen, es wird immer auf den IVR, also die Hauptrufnummer geroutet. DID's sind aber soweit noch konfiguriert. Weiß jemand ob man hier was anders Konfigurieren muss als zuvor ? Laut Knowledge Base von 3CX geht DID, man muss nur die Volle Rufnummer im E.164 Format eingeben -->

"Zusätzliche DIDs hinzufügen​

Um alle anderen DIDs/Rufnummern, die Sie in Ihrem Telekom CompanyFlex Konto haben, mit der 3CX-Anlage zu verknüpfen, rufen Sie in der 3CX-Verwaltungskonsole “SIP-Trunks” auf, doppelklicken Sie auf Ihren Deutsche Telekom-Trunk und gehen Sie auf den Reiter “DIDs”.

Hier sollten Sie bereits einen Eintrag sehen: die Authentifizierungs-ID, die Sie als Trunk-Hauptnummer eingegeben haben. Fügen Sie alle anderen DIDs/Rufnummern, die Sie verwenden, in die Liste im E.164-Nummernformat ein (z. B. +4412345678901) und drücken Sie “OK”."

Aktuell sind im Trunk unter dem Reiter MSN(DID) die ganzen Durchwahlen mit *Rufnr.OhneVorwahl+durchwahl konfiguriert. So ging es auch beim alten Trunk. Was mache Ich falsch? Geht das so überhaupt noch bei dem Anschluss? Danke euch !:)

hi,

starte eine Wireshark Aufzeichnung am Server,
Reproduzieren das Verhalten.
Im pcap Invite von Provider an 3cx kannst to im To Felt Rufnummer welche von provider gesendet wird prüfen bzw. das Format.
Falls das selbe Format der Rufnummer für deine DID verwendet wird und dennoch Rufnummer auf Haupt. landet gehe ich davon aus dass ein Problem mit der Portierung der Rufnummern vorliegt.

Hi,
Hast du die ganzen Durchwahlen im BSP der Telekom dem Trunk zugeordnet?

Markus

Hi,
Hast du die ganzen Durchwahlen im BSP der Telekom dem Trunk zugeordnet?

Markus
Hallo Markus,

hab das gleiche Problem, was meinst du mit zuordnen? bei mir sieht es im bsp wie folgt aus

Anhänge

• durchwahl_bsp.JPG
    durchwahl_bsp.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 23
Hi @AndiSch,

bitte kein Sternchen(wild Card) hinter den Ziffern für DID

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied