Hallo liebe 3CX Freunde!
Ich habe einen Kunden, der von der Telekom auf CompanyFlex umgestellt wurde. Der Trunk wurde soweit in der vorhandenen V18 PBX hinterlegt und ist online. Allerdings funktionieren meine DID's nicht mehr und egal welche Durchwahl man versucht zu erreichen, es wird immer auf den IVR, also die Hauptrufnummer geroutet. DID's sind aber soweit noch konfiguriert. Weiß jemand ob man hier was anders Konfigurieren muss als zuvor ? Laut Knowledge Base von 3CX geht DID, man muss nur die Volle Rufnummer im E.164 Format eingeben -->
Hier sollten Sie bereits einen Eintrag sehen: die Authentifizierungs-ID, die Sie als Trunk-Hauptnummer eingegeben haben. Fügen Sie alle anderen DIDs/Rufnummern, die Sie verwenden, in die Liste im E.164-Nummernformat ein (z. B. +4412345678901) und drücken Sie “OK”."
Aktuell sind im Trunk unter dem Reiter MSN(DID) die ganzen Durchwahlen mit *Rufnr.OhneVorwahl+durchwahl konfiguriert. So ging es auch beim alten Trunk. Was mache Ich falsch? Geht das so überhaupt noch bei dem Anschluss? Danke euch !
Ich habe einen Kunden, der von der Telekom auf CompanyFlex umgestellt wurde. Der Trunk wurde soweit in der vorhandenen V18 PBX hinterlegt und ist online. Allerdings funktionieren meine DID's nicht mehr und egal welche Durchwahl man versucht zu erreichen, es wird immer auf den IVR, also die Hauptrufnummer geroutet. DID's sind aber soweit noch konfiguriert. Weiß jemand ob man hier was anders Konfigurieren muss als zuvor ? Laut Knowledge Base von 3CX geht DID, man muss nur die Volle Rufnummer im E.164 Format eingeben -->
"Zusätzliche DIDs hinzufügen
Um alle anderen DIDs/Rufnummern, die Sie in Ihrem Telekom CompanyFlex Konto haben, mit der 3CX-Anlage zu verknüpfen, rufen Sie in der 3CX-Verwaltungskonsole “SIP-Trunks” auf, doppelklicken Sie auf Ihren Deutsche Telekom-Trunk und gehen Sie auf den Reiter “DIDs”.Hier sollten Sie bereits einen Eintrag sehen: die Authentifizierungs-ID, die Sie als Trunk-Hauptnummer eingegeben haben. Fügen Sie alle anderen DIDs/Rufnummern, die Sie verwenden, in die Liste im E.164-Nummernformat ein (z. B. +4412345678901) und drücken Sie “OK”."
Aktuell sind im Trunk unter dem Reiter MSN(DID) die ganzen Durchwahlen mit *Rufnr.OhneVorwahl+durchwahl konfiguriert. So ging es auch beim alten Trunk. Was mache Ich falsch? Geht das so überhaupt noch bei dem Anschluss? Danke euch !