CRM Egroupware

anonymous

Well-Known Member
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte gern das die 3 CX Anlage mit der CRM Lösung Egruopware kommuniziert.
Ich habe leider keinerlei Programmierkenntnisse.
Mein Einstellungen wie folgt:
Egroupware gehostet auf http: //www.wegwb.de/CRM
3CX auf dem lokalen Rechner IP 192.168.1.35 hinter einem Router ohne Domain
Ich würde gern zum Einem Calls aus dem Egw Adressbuch starten und zum Anderen Anrufer angezeigt bekommen und nach Möglichkeit diese als Infolog gespeichert bekommen.
Ich denke mal die Vergleichbarkeit mit dem Sugarcrm ist angebracht.
Sollten weitere Info´s, oder ein Zugang zum egw notwendig sein, werd ich Diese besorgen.

Hier sind zwei Dinge notwendig. Zum einen muss das CRM einen Schnittstelle haben, um Informationen entgegenzunehmen. Auf dem Server, auf dem die 3CX läuft muss eine Schnittstelle programmiert werden, die die 3CX API nutzt. Das Anrufen von Kontakten kann über die HTTP-API passieren. Jedoch muss man dazu unter Umständen Anpassungen am CRM vornehmen.

Es gibt zu egroupware eine Sync software Namens Funambol. Das heisst, so denke ich, dass der Zugang und Schnittstelle gegeben sein dürfte ein login wird über die rpc.php realisiert. Es gibt für die PBX Asterisk eine Programmierung Namens egw-pbx. Wie gesagt ich habe keine Ahnung von der Technik.

Vielleicht gibt es hier ja Jemanden der gern bastelt?

Wir planen selber eine Erweiterung für die 3CX um eine Verbindung zwischen der Telefonanlage und webbasierten CRM-Systemen zu erstellen. Das wird aber noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Oh das Lässt natürlich hoffen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel