CSV Import V20

nach anfänglichen Problemen wegen falschen Editors -> UltaEdit's - ja. Mit Notepad++ formatiert war die CSV dann so gnädig importiert werden zu können. Als Felder hab ich allerdings nur -> Company,LastName,FirstName,Mobile,Mobile2,Email gesichert, reicht hier im Betrieb vollkommen.

Zu guter Letzt hätt ich noch gerne eine Applikation das der Vertrieb schon während des Kundengespräches Notizen anfertigen kann, gut Ding braucht halt Weile :cool:

Ja Notepad++ ist bisher das einzige Tool was mir sauber CSV macht. Alles andere hats bei mir immer geschrottet.

• Like
Reaktionen: Ben04
Wie hast du deine Liste gefertigt, mal so als interessierte Frage.
Ich habe unsere jetzt den Vornamen als Ansprechpartner und den Nachnamen des Unternehmens, damit man es auf einem Blick sieht. Das Feld „Company“ habe ich nur genutzt für zu lange Namen der Betriebe.
Und sonst ist es wie bei dir, nur dass ich noch Fax dabei habe. :)

Ja Notepad++ ist bisher das einzige Tool was mir sauber CSV macht. Alles andere hats bei mir immer geschrottet.
ModernCSV ist auch empfehlenswert, habe da die Telefonbücher von 10 separaten Unify-Anlagen gemerged und dann in 3CX migriert...

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2
Wie hast du deine Liste gefertigt, mal so als interessierte Frage.
Ich habe unsere jetzt den Vornamen als Ansprechpartner und den Nachnamen des Unternehmens, damit man es auf einem Blick sieht. Das Feld „Company“ habe ich nur genutzt für zu lange Namen der Betriebe.
Und sonst ist es wie bei dir, nur dass ich noch Fax dabei habe. :)

Company ist bei uns die Kundennummer - der Vertrieb kann dann direkt in die Warenwirtschaft und reagieren ;)

• Like
Ich habe heute über 800 Kontakte aus einer Hybird in die 3CX importiert. Diese auch über eine txt in Excel importiert bei dem Abspeichern macht Excel 2016 ein Fehler, es hat obwohl exportieren in .csv mit Komma eingestellt, diese jedoch mit Symikolen ausgeführt, das habe ich erst gesehen als ich die csv mit dem Editor geöffnet habe. Dann gab es noch ein Problem bei dem Namen. Die Hybird hat nur ein Namensfeld und häufig war dort Vorname und Nachname mit einem Komma getrennt. Excel hat das ohne Probleme importiert die 3cx nicht. Dann kam die Feldung Rufnummer nicht vorhanden. Nach dem ich die Kommatas über den Editor gelöscht und die Semikolons in Kommatas gewandelt habe, ging der Import ohne Probleme. Ach ja, zuvor habe ich noch alle äs,üs und ös umgewandelt.

Für soetwas ist Rons Data Edit perfekt. Das macht es leserlich und speichert es korrekt ab, nicht wie excel.

ModernCSV, das ist RDE on steroids
aber das steht ja schon weiter oben ...

• Like
wir als klassische Telekomiker ( ich, und die ich kenne), haben immer Excel für sowas genutzt, in der Regel waren das auch weniger als 1000 Einträge, die so eine klassiche TK in Regen im Telefonbuch hat.

Ich lass mich auch gern was besseren belehren.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h