D785 mit Firmware 10.1.141.10

ndrsglbtz

Forum User
Advanced Certified
Mitglied seit
4. April 2022
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hatte gerade gesehen, dass für das SNOM D785 auf der offiziellen Seite https://www.3cx.com/support/phone-firmwares/
jetzt die Firmware 10.1.141.10 gelistet wird.

Wenn ich diese einspiele, meldet die 3CX aber "nicht unterstützt...". PBX läuft auf v18 Update 6.

Bin jetzt etwas verwirrt.
 
Hallo,
was bietet die 3CX denn dem Telefon für eine Firmwareversion an?
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
1675691287736.png
Ok, guter Hinweis. Ich hatte zuvor den Link zur Firmware-Datei direkt über die Weboberfläche des Telefons eingetragen und auch von dort aus gestartet. Jetzt gerade habe ich das Update über den Button "Firmware" in der 3CX gestartet und die aktuelle Firmware wird als Gültig angezeigt.


Jetzt werden aber auch die bestehenden Telefone mit 10.1.84.15 zwischenzeitlich als "nicht unterstützt" gelistet.
Ist das ein Bug mit der neuen 3CX Version?

1675692261818.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Version ist bei diesen Telefonen veraltet und deswegen nicht mehr unterstützt. Einfach die neue über die Adminconsole aufspielen.
 
Alles klar. Ich wusste nicht, dass das Updaten der PBX mit der Aktualisierung der Telefone einher geht. Wo ist dies denn dokumentiert worden? Oder ist das Kategorie "muss man wissen"?
 
Das ist unabhängig voneinander. Die neuen Firmwares der Telefone kommen wenn sie fertig sind.
 
  • Like
Reaktionen: ndrsglbtz
Danke, das habe ich mir gedacht.
Ich habe noch eine Anlage mit 3CX v18 Update 5, da ist die Firmware 10.1.84.15 halt "aktuell"

Anhang anzeigen 10836

Bei den aktualisierten Telefonanlagen will er halt die neue Firmware haben und meckert die oben gezeigte an.
Das ist verwirrend, aber gut - ist ja nun geklärt.
 
Danke, das habe ich mir gedacht.
Ich habe noch eine Anlage mit 3CX v18 Update 5, da ist die Firmware 10.1.84.15 halt "aktuell"

Anhang anzeigen 10836

Bei den aktualisierten Telefonanlagen will er halt die neue Firmware haben und meckert die oben gezeigte an.
Das ist verwirrend, aber gut - ist ja nun geklärt.
Klick mal bei einem der Telefone auf Firmware, entweder wird dir da dann die neue angeboten oder unter Updates. Unabhängig von der Version der 3CX
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.367
Beiträge
107.437
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.