Dahua VTO2000A als SIP Trunk und V16

Biricon IT Services GmbH

Bronze Partner
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine SIP Türsprechstelle in Betrieb und seit der V16 läuft der SIP Trunk nicht mehr.

Code:
26.03.2019 18:43:01 - Malformed SIP request received: BadSip Recv 200/REGISTER from VTO.200.0.A:5060 tid=6e371a371954ab62 Call-ID=KfTtuhKYLFsKjqaeabephQ..: SIP/2.0 200 OK Via: SIP/2.0/UDP 3CX.3CX.3CX.3CX:5060;branch=z9hG4bK-524287-1---6e371a371954ab62;rport=5060 Contact: <sip:[email protected]:5060;rinstance=9fbda8e7fc758178> To: <sip:[email protected]:5060>;tag=420534140 From: <sip:[email protected]:5060>;tag=ba1c6801 Call-ID: KfTtuhKYLFsKjqaeabephQ.. CSeq: 2 REGISTER Expires: 60 Date: Tue,26 Mar 2019 18:43:00 UTC User-Agent: Dahua UAS/3.0 VTO2000A Content-Length: 0

Hat hier jemand eine Idee?

Hier noch die Übersicht der Sip-Trunks, allerdings ist nur der erste im Screenshot, die anderen funktionieren.

upload_2019-4-3_14-41-24.png

Hast du die Türsprechanlage als Sip Trunk eingetragen?
Wieso probierst du nicht eine Nebenstelle einrichten und mit der Türsprechanlage verbinden?

Das hab ich probiert, da gibts schon ein anderes Ticket, da funktioniert die Anbindung nicht, somit lass ich den integrierten SIP Server laufen und melde mich mit den Zugangsdaten einer Nebenstelle via SIP Trunk auf der Türsprechstelle an. Sobald dort jemand anläutet, geht es bei mir auf eine Gruppe, damit alle Telefone den Anruf signalisieren.

Hier der Auszug aus dem Support Ticket zum Anmelden als Nebenstelle:

gemeldet vor einem Jahr
Hello,
i'am new in 3cx and i test the VoIP outdoor and indoor intercome from Dadua. If i put in the settings, that work with a VoiP phone, i have a issue with the authorization request. Normaly there should come a 401 unauthorized, but i get everytime a 407 Proxy Authentication Required.
This code the door and indoor display doesn't support. Is there any way to send the correct sip code to this clients?
Code:
20:44:51.928839 IP tuercam.eu.sip > 3cx.local.sip: SIP: REGISTER sip:xx.xx.xx.xx4 SIP/2.0
20:44:51.979318 IP 3cx.local.sip > tuercam.eu.sip: SIP: SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required
20:44:53.014923 IP tuercam.eu.sip > 3cx.local.sip: SIP: REGISTER sip:xx.xx.xx.xx4 SIP/2.0
20:44:53.065374 IP 3cx.local.sip > tuercam.eu.sip: SIP: SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required
20:44:54.096076 IP tuercam.eu.sip > 3cx.local.sip: SIP: REGISTER sip:xx.xx.xx.xx4 SIP/2.0
20:44:54.146549 IP 3cx.local.sip > tuercam.eu.sip: SIP: SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required
20:44:55.200905 IP tuercam.eu.sip > 3cx.local.sip: SIP: REGISTER sip:xx.xx.xx.xx4 SIP/2.0
20:44:55.236870 IP 3cx.local.sip > tuercam.eu.sip: SIP: SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required

gesagt vor einem Jahr

Hallo Alexander ,
vielen Dank, dass Sie 3cx Support kontaktiert haben.
Wenn ein Telefon ein Register an die PBX sendet, fragt die PBX nach Authentifizierung 407, um die Nebenstelle(Gerät/Device) vor der Registrierung zu authentifizieren
Bedenken bitte auch das Dahua VTO2000A kein Gerät ist welches von 3cx getestet wurde somit auch nicht unterstützt wird.
Wenn Sie möchten können Sie uns ein Wireshark pcap zukommen lassen von einem Registrierung
Sie können auf dieses Update direkt via E-Mail antworten insofern Sie diese von "[email protected]" senden oder direkt über 3CX Support Portal auf das Ticket zugreifen: http://helpdesk.3cx.com/helpdesk/tickets/193077
Weitere Ticket Informationen:
Ticket ID: 193077
Ticket Betreff: Dahua VTO2000A and Display VTH1550CHW
Ticket Agent:

---
Mit freundlichen Grüßen
.....
Engineer (Support)

Upgrade to V15.5 today and take advantage of our special upgrade offers!

For Opening Hours (Monday to Friday) log in to https://customer.3cx.com
3CX Support is committed to providing the best possible support to users and partners. If you have a complaint, or feel that we are doing something wrong, please send an email to [email protected], providing us with as much detail as you can so we can look into each report individually.
A
Alexander
gesagt vor einem Jahr
Sehr geehrter Herr ....,
gestern habe ich mit einem Techniker an der Supporthotline gesprochen und er hat sich ebenfalls die Wireshark Protokolle via Teamviewer herunter gelanden. Leider sehe ich diese nicht im Ticketverlauf, somit hier noch mal.
Eine günstige Türsprechstelle, die SIP fähig ist, ist in Österreich doch ein großes Thema, somit würde diese sich anbieten. Der Support von Türsprechstellen, ist ja leider sehr beschränkt.

Herstellerseite: http://de.dahuasecurity.com/de/products/vto2000a-762.html
SIP Firmware: http://ftp.asm.cz/Dahua/kamerove_systemy/_Firmware/06VDP/SIP_firmware/
In der SIP Firmware, kann man ,,3cxsystem" wählen als Server.

Die SIP configuration mit sichtbaren Passwortfeldern (sonderzeichen sind für den Test nicht verwendet)

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

PCAP
dump.pcap
(219 KB)
PCAP
dump (4).pcap
(327 KB)
PCAP
dump (4) (1)...
(327 KB)
PCAP
dump (3).pcap
(28.9 KB)
PCAP
dump (2).pcap
(132 KB)
PCAP
dump (1).pcap
(144 KB)

gesagt vor einem Jahr

Hallo Alexander,
wie schon oben von mir erwend wurde, wenn ein Telefon ein Register an die PBX sendet, fragt die PBX nach Authentifizierung 407, um die Nebenstelle(Gerät/Device) vor der Registrierung zu authentifizieren.
Nach einem 407 Proxy Authentification muss Ihr gerät in der Message Register mit Proxy Authorization Antworten.
Ein Bsp:
Diges tusername="e8f2lhu",realm="3CXPhoneSystem",nonce="414d535c10b847f109:abec38499cad1ce023d88b9d46be2eed",uri="sip:192.168.9.126:5060",response="0675399e968dfb1ef752343d8779ac0e",algorithm=MD5
Versuch einer Registrierung ihres Geräts:

Versuch einer Registrierung eines meiner Geräte auf meiner Anlage:

Denken bitte das Ihr verwendetes Gerät von unserer Seite aus nicht unterstützt wird und nie getestet worden ist.
Daher würde ich Sie bitte einmal den Herstelle des Geräts zu kontaktieren.
Falls Sie möchten dass das Gerät von unserer Seite getestet und unterschtützt wird würde ich Ihnen gerne vorschlagen die Idee unter https://www.3cx.com/community/forums/3cx-ideas/ zu posten.
Bei großer Anfrage zu einer bestimmten Idee nimmt unser zuständiges Department den Vorschlag heraus und versucht dann dieses zu bearbeiten und umzusetzen.
Sie können auf dieses Update direkt via E-Mail antworten insofern Sie diese von "[email protected]" senden oder direkt über 3CX Support Portal auf das Ticket zugreifen: http://helpdesk.3cx.com/helpdesk/tickets/193077
Weitere Ticket Informationen:
Ticket ID: 193077
Ticket Betreff: Dahua VTO2000A and Display VTH1550CHW
Ticket Agent:

Hast du die Türsprechanlage als Sip Trunk eingetragen?
Wieso probierst du nicht eine Nebenstelle einrichten und mit der Türsprechanlage verbinden?

Hast Du noch eine Idee was zwischen 15.5 und 16 bei dem SIP Trunk geändert wurde?
Laut den Logs funktioniert ja die Registierung, die Torsprechstelle sagt auch dass 3CX Verbinden ist, nur 3CX antwortet dann nicht und die Verbindung läuft ins Timeout.

Leider habe ich hierfür keine weitere Idee. Von der 3CX wurde hier auch nichts geändert. Schau vielleicht o die IP gesperrt wurde.
Ich habe leider auch keine Erfahrung mit der Türsprechanlage.

Die IP ist nicht in der Sperrliste. Sobald ich 15.5 verwende geht die Türsprechanlage mit SIP. Allerdings pfuscht da das Update immer rein und es würde schon sinn machen, das System auf dem aktuellen Stand zu halten.

Ich hoffe dass wir da auf eine Lösung kommen, die restlichen Türsprechstellen, die sonst unterstützt werden, sind sehr teuer und sehr hässlich.

Werden Ausgehende Regeln hierfür genutzt?
Wahrscheinlich oder?

Nein werden nicht, da es nur Eingehende Anrufe von dort gibt.

Das Problem ist eigentlich, dass der Sip Trunk auf der Türsprechstelle als Verbunden angezeigt wird, im Wireshark sieht man das SIP OK aber 3cx antwortet dann nicht mehr, was mit der 15.5 noch passiert ist.

Als Nebenstelle funktioniert die Authentifizierung nicht, wobei mir der SIP-Trunk auch recht ist, weils sowieso egal ist es muss ja nur ein Anruf rein kommen.

was für eine Fehlermeldung bekommst du denn nachdem du den Knopf drückst?
Wird der Anruf an der Nebenstelle nicht weitergeleitet?
Was für eine Fehlermeldung siehst du in den Ereignisprotokoll?

Das Problem ist, dass der SIP Trunk bei 3CX als Offline angezeigt wird und die Torsprechstelle baut die Verbindung nach einer Zeit wieder ab, da 3CX nicht mehr antwortet. Siehe im Beitrag 2 das Wireshark Protokoll.

Die 3CX sendet das Request an dem Provider eigentlich, anschließend Antwortet der Provider mit einem Binding oder nicht (Grob geschrieben). Also wahrscheinlich kommt keine Antwort von der Türsprechanlage. Was hast du in den SIP Trunk -> Optionen -> Zeitlimit für Neuanmeldung eingetragen?

Wie Du es schon richtig sagst, das macht ja auch die Türsprechstelle und 3CX siehe Beitrag 2 Wireshark:

upload_2019-4-4_15-42-40.png

Wie auch in der V15.5 nur nimmt 3CX das Binding nicht an, 3CX antwortet darauf einfach nicht und verwirft das Packerl. Somit scheitern wir schon an der Verbindung selbst, bei der aller letzen Antwort von 3CX die hier fehlt und nicht versendet wird.

Das Verbindungstimeout würde erst später greifen, wenn 3CX den Sip-Status 200 OK (1 binding) auch angenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich eine Türsprechanlage installiert. „AGFEO TFE 1“.
Dort wird ein Link bereitgestellt für die Übertragung des Bildes.
Wo muss ich den Link in der 3CX einbinden damit ich das Bild auf unseren Yealink T48S Endgeräten sehen kann?

Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich eine Türsprechanlage installiert. „AGFEO TFE 1“.
Dort wird ein Link bereitgestellt für die Übertragung des Bildes.
Wo muss ich den Link in der 3CX einbinden damit ich das Bild auf unseren Yealink T48S Endgeräten sehen kann?
Bei 3CX V16 und V18 wird das Bild für die T48x Endgeräte direkt übertragen. Das kappt leider erst wenn man abhebt und nicht schon davor. Da wäre eine Funktion schön, die wie eine Türsprechanlage das Bild schon beim Anläuten anzeigt.

Ich habe die Torsprechanlage einfach als Nebenstelle konfiguriert. Das klappt soweit ganz gut.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h