Dateien von internem Backup nach extern sichern - Komando

DKA-Service

Customer
Gibt es eine Möglichkeit, um die internen Backups nach extern zu sichern. Der Service für die 3CX startet nicht mehr und wir wollen das System neu aufsetzen, aber vorher die Backups sichern.

Gibt es eine Möglichkeit, um die internen Backups nach extern zu sichern. Der Service für die 3CX startet nicht mehr und wir wollen das System neu aufsetzen, aber vorher die Backups sichern.
Wenn ein Zugriff auf das 3CX Betriebssystem besteht: ja. Wenn 3CX bisher lokal gesichert wurde, dann sollte es diese Backup Dateien noch geben.

Vorausgesetzt es laufen noch die dafür notwendigen Dienste kann man auch ein Backup manuell auf der Konsole starten, Stichwort BackupCmd:
https://www.3cx.com/docs/backup-restore-command-line/

rsync oder scp. Evtl. kann man auch die virt. Instanz in einer anderen Umgebung mounten.

wie würde das mit rsync funktionieren?

Debian läuft noch, aber die 3CX nicht mehr.
Es wurde die externe IP geändert, das System neu gestartet und seither geht nichts mehr.

Du meinst du kommst von Extern nicht mehr drauf? Das liegt in dem Fall an dem FQDN, der hat noch nicht mitbekommen das die IP geändert wurde. Du kommst in der Regel aber lokal auf die Anlage über die interne IP-Adresse. Log dich darüber ein und lass z.B. die Firewalltest neu durchlaufen. Dann scheint sich die Anlage mit dem FQDN neu zu synrchonisieren. Bei mir, bzw meinen Kunden, hat es geholfen. Das war noch mal ein Anstoß für den Kunden noch mal über eine feste IP nachzudenken.

Ich hoffe ich habe dein Problem richtig interpretiert.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h