Datenschutz im rahmen der Komunukation

wuest-it.de

Silver Partner
Advanced Certified
Guten Tag,

wie sieht es bei 3CX mit Datenschutz im rahmen der Komunukation aus?
Wir haben Kunden im Datenschutzsektor, diesbezüglich brauchen wir eine Dokumentation dem Datenschutz entsprechend zur Konferenz und Telefonie.

Freundliche Grüße

Es gibt reichliche von Informationen bevor man den Datenschutzbeauftragten kontaktiert...

Als Fachhändler findet man unter Firmendetails ganz unten einige Infos → Appendix 1. FYI:

1646842806345.png
Im Kundenportal wäre dies in der Subscription unter DPA zu finden. FYI:
1646842931411.png

Hinsichtlich der Videokonferenzlösung, sobald man beigetreten hat unter Einstellungen, ganz rechts "Datenschutz". FYI:
1646843080252.png

Sollten diese Informationen unzureichend sein, dann kann man im nachhinein unseren DPO kontaktieren um weitere Informationen zu erhalten...

• Like
Reaktionen: wuest-it.de und bitn2
Wie sieht es denn mit den SMS Integrationen aus? Da hängt ja bei einigen Anbietern auch 3CX zwischen Anlage und SMS Gateway.

Hallo Tim.jung,

Einfach mal die bereitgestellten Informationen durchlesen und wie erwähnt, sollten diese unzureichend sein einfach eine kurze Email an den Datenschutzbeauftragten senden.

VG,

Marcos

Es gibt reichliche von Informationen bevor man den Datenschutzbeauftragten kontaktiert...

Als Fachhändler findet man unter Firmendetails ganz unten einige Infos → Appendix 1. FYI:

Anhang anzeigen 7901
Im Kundenportal wäre dies in der Subscription unter DPA zu finden. FYI:
Anhang anzeigen 7902

Hinsichtlich der Videokonferenzlösung, sobald man beigetreten hat unter Einstellungen, ganz rechts "Datenschutz". FYI:
Anhang anzeigen 7903

Sollten diese Informationen unzureichend sein, dann kann man im nachhinein unseren DPO kontaktieren um weitere Informationen zu erhalten...
Danke für die den Hinweis wo man die Daten findet. Leider ist die DPA/AVV in Englisch, unsere Datenschützerin/Rechtsberatung ist aber der Ansicht das es sich schwierig gestaltet dies "rechtssicher" ins Deutsche zu übersetzen, bzw. die englischen Begriffe ja öfter "mehrdeutig" auslegbar sind, müsste es nicht eine deutsche Version davon geben?

Aber dann hätte eine Dritte - Euch unbekannte - Person einen englischen Text ins Deutsche übersetzt - und Ihr kennt gar nicht die Urprungsfassung? Wisst also nicht, ob eventuelle Mehrdeutigkeiten richtig und sicher übersetzt wurden. Dann hättet ihr doch mit Zitronen gehandelt. Es ist stattdessen Eure Aufgabe, den englischen Text so ins Deutsche übersetzen zu lassen, dass er rechtssicher gültig ist. Dies ist aber nicht die Aufgabe von 3cx, sondern von Euch. Wenn ich bsp. in einem Lande lebe, in dem ich mir 3xc herunterladen kann, in dem aber die Klicklautsprache Khoisan die Landessprache ist, kann ich ja wohl auch von 3cx schlecht verlangen, mir eine rechtssichere Übersetzung in das Klicklaut-Khoisanoische ohne Mehrdeutigkeiten zur Verfügung zu stellen.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel