Datev Integration mit V16 Client - Anrufernamen anzeigen

rootex

Bronze Partner
Advanced Certified
Hi,
ich habe den V16 Client mit Datev Integration.
Ist es möglich, dass dieser oder meinetwegen auch die 3CX direkt auf meine Datev-Stammdaten zugreifen kann und so der Name des Anrufers angezeigt wird?

Hi @krake79,

Datev Integration funktioniert nicht beim Synchronisieren von Kontakten. Es werden nur die Kontakte von DATEV in den Speicher geladen, um die Suche durchzuführen. Wenn ein einen eingehenden Anruf ankommt und die Integration eine Übereinstimmung findet, wird der Kontakt Datensatz in DATEV angezeigt.

Unter:
C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\3CXPhone for Windows\Logs bekommen wir Datev.log Datei(siehe auch Screenshot) wenn du Datei öffnest (Datev.log) wirst du den Contact Sync erkennen.

Loaded 19401 total contacts

Es gibt keine Möglichkeit, Kontakte automatisch zu synchronisieren. Du kannst Kontakte von DATEV in eine CSV-Datei exportieren und dann in 3CX importieren.
1765546798710.png

Gibt es keine Möglichkeit über einen Umweg? Metadirectory, Sync Datev mit Office365 und dann mit 3CX oder so?

Gibt es keine Möglichkeit über einen Umweg? Metadirectory, Sync Datev mit Office365 und dann mit 3CX oder so?
Ich sehe da keinen Hinderungsgrund. Auch das MetaDirectory hat eine API.

Ich meinte:
Vielleicht gibt es einen Sync, bzw. Abruf von 3cx vom MetaDirectory!
ODER
Sync Datev mit Office365 und dann mit 3CX - Aber ich habe Datev noch nicht überreden können mit einem Shared-Postfach abzugleichen.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h