Debian 9 - 3CX Update Frage von V16.0.6.641 auf V16.0.6.655

DHauptmann

Hallo liebe 3CX Gemeinde,

unser Kunde setzt seit über einem Jahr seine 3CX Anlage auf einem Debian 9 (Linux 4.9.0-9-amd64) ein.

Heute morgen wollten wir von V16.0.6.641 auf V16.0.6.655 aktualisieren.

Per SSH bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

---

Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
linux-image-amd64
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
3cxpbx
Die folgenden Pakete werden durch eine ÄLTERE VERSION ERSETZT (Downgrade):
libcomerr2 libcurl3 libexif12 libjpeg62-turbo libpq5 libpython3.5-minimal libpython3.5-stdlib libsqlite3-0 libx11-6 libx11-data postgresql-client-9.6 python3.5 python3.5-minimal
1 aktualisiert, 0 neu installiert, 13 durch eine ältere Version ersetzt, 0 zu entfernen und 35 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 113 MB von 115 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 14,3 kB Plattenplatz freigegeben.
Möchten Sie fortfahren? [J/n] n

---

Ist die Meldung "Normal" das aktuelle Pakete durch "ältere" Versionen ersetzt werden?

Würde mich über ein Feedback freuen.

Besten Dank für eure Hilfe.

Daniel Hauptmann

i have the same problem. i did a fresh install from the iso and when doing "apt upgrade" i'm getting this

Hi,

my solution was:

- Create Config Backup from 3CX
- Download latest 3CX Debian ISO
- Generate New VM
-- Install with latest 3CX Debian ISO
-- Import Config Backup from 3CX

Das ist nicht ungewöhnlich. Aktuell ist die 3CX 16.07.1078 welche noch unter Debian 9 betrieben wird. Ich hatte bisher noch nie ein Upgradeproblem mittels apt full-upgrade allerdings werden bei einigen Paketen zwangsweise nicht die neuesten Versionen installiert (insbes. libcurl3 und ff.). Die 3CX Linux Version hatte alles aktuell unter Debian 8. Unter Debian 9 werden in den Updateeinstellungen hier und da Pakete zurückgehalten weil die Anlage nach deren Aktualisierung / Upgrade nicht mehr läuft, völlig normal aus meiner Sicht. Ab der 3CX Version 18 läuft alles nativ unter Debian 10 und soweit ich gesehen hatte auch alles mit aktuellen anderen Paketen.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge