DECT-Mobilteil Yealink W53H klingelt nicht bei Anruf nach Neuverbindung

exp_oehler

Customer
Hallo zusammen,

vielleicht hat hier jemand eine Idee, die mir weiterhelfen kann.

Ein Nutzer hat ein defektes Mobilteil, welches ich ihm austauschen möchte. Es hat bis zum Defekt tadellos funktioniert.

Ich nehme also ein neues unkonfiguriertes Mobilteil (Yealink W53H) und binde es über das Webinterface des DECT-Manager W80DM ein. Das Gerät erhält sofort die hinterlegten Informationen und ist augenscheinlich einsatzbereit. Man kann damit jemanden intern sowie extern anrufen.

Was jedoch nicht funktioniert: Das Mobilteil klingelt nicht, wenn es angerufen wird. Egal ob von extern oder intern. Der Anrufer erhält ganz normal das Freizeichen, aber das Mobilteil regt sich nicht.

Danke schonmal für Vorschläge zur Fehlerbehebung :)

Grüße
Florian

Hi,

mir fallen zwei Dinge ein
1. die Nebenstelle ist zweimal auf die Station provisioniert. Dann signalisiert immer nur eine (die zu letzt registrierte)
2. hatte Anfang der Woche eine W90DM die irgendwie auf links gedreht war.
Da der DM anscheinend eine Art Cache beim Provisionieren nutzt, musste ich 2-3 der letzten Nebenstellen in der 3CX modifizieren, provisionieren und zu guter letzt das Handteil noch vergessen und neu anlernen.
Da du es aber ja eh neu angernt hast, halte ich das für unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: exp_oehler
Hi Stefan,

dein erster Punkt scheint in die richtige Richtung zu gehen. Der Nutzer war noch auf einem anderen Mobilteil angemeldet, welches jedoch nicht registriert war.

Ihn hier rauszunehmen, hat jedoch auch dafür gesorgt, dass der Nutzer gar nicht mehr erreichbar ist und ihn der Team-Übersicht der 3CX als "Nicht angemeldet" erscheint.

Zufällig noch eine Idee hierzu?

War dann von selbst wieder angemeldet und funktioniert nun wie es soll.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h