DECT Telefon + Tischtelefon für 1 User

Ben04

3CX MVP
Silver Partner
Hallo, wir haben zur Zeit bei einem Kunden 3 Nebenstellen mit je 1 Tischtelefon und 1 DECT (DECT zellular).
Leider kommt es oft nach 30 Sekunden beim DECT Telefon zu einem Verbindungsabbruch, die Leitung steht, aber die Sprachübertragung ist komplett weg und keine Seite hört noch etwas und es muss aufgelegt werden.

Wird das von 3CX unterstützt, dass Nebenstelle XY 1 DECT und 1 Tischtelefon hat?
Hat das irgendjemand im Betrieb richtig gemacht?

Laut Logs würden alle 3 "Endgeräte" annehmen. (DECT, Tisch + Softphone) Tatsächlich ist das Gespräch aber nur auf dem DECT-Telefon.
Die automatische Synchronisation des DECT Managers ist auch aktiv und lief gestern stabil, aber heute treten die Probleme wieder auf.
Die Version der 3CX ist 20.0 Update 6 (Build 721 Beta). (Bitte keine Vorträge, warum Beta, ich warte auf die stabile Version, um sofort updaten zu können.
Endgeräte und Dect sind:
- W73H Mobiltelefon
- W80 Zellular DECT mit 3 Stationen
- T57W als Standardtelefon hinter SBC.
- Hosted by 3CX

Leider kommt es oft nach 30 Sekunden beim DECT Telefon zu einem Verbindungsabbruch, die Leitung steht, aber die Sprachübertragung ist komplett weg und keine Seite hört noch etwas und es muss aufgelegt werden.
Kommt es nun zu einem Verbindungsabbruch oder zu einer Störung der Audioübertragung?

Welche Ergebnisse haben die Analyse der Logbücher ergeben?

Was zeigt eine Netzwerkanalyse des Datenstroms zu diesen Zeitpunkt?

Die Audioübertragung bricht ab. Die Leitung steht und wird dann entsprechend selbst beendet.

Aus den Logbüchern ist nichts zu entnehmen, man hat nichts gesehen und das Gespräch wird dann ordnungsgemäß mit einem "bye" beendet, da nur die Audioübertragung weg ist.

Keine Ahnung, da es heute nur 1 x vorkam und gestern vor der Stationssynchronisation nur Probleme gab.

Die DECT-Teilnehmer sind jetzt separat. Sie haben eine eigene Nebenstelle und die 3CX-Anlage hat sich automatisch auf die Version 20.0 Update 6 (Build 724) geupdatet. Dennoch treten diese Verständigungsprobleme auf.

Die DECT-Station 1 ist nun im selben Raum wie die Telefone, aber der Fehler tritt trotzdem auf. Hat jemand noch eine Idee?

Zieh dir mal das Log-File vom DECT-Manager und kontrolliere, ob dort Unstimmigkeiten dokumentiert werden.

Wir hatten ein ähnliches Problem bei der Übergabe von einem DECT-Sender zum nächsten.

Wo kann ich das Log herunterladen? Nur das Log sehen, wo ich einen Server für bzw. einen Pfad zu einem Server einrichten muss.

Log dich dazu auf DECT-Manager ein und dann unter der Rubrik Statistik.

In der Statistik sehe ich aber doch nur die Anrufe Historie und nichts aussagekräftiges wie ein Log

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel