DECT-Telefone mit 3CX

tom_ch

Hallo zusammen

ich suche einfach mal aus allgemeinem Interesse DECT-Mobiltelefone,
die mit 3CX kompatibel sind, also dass sie das interne Telefonbuch übernehmen auf jedes Endgerät.
Zudem sollten sie stabil sein, gut in der Hand liegen und evtl. einen Gürtelclip haben.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

grüsse, thomas

Tbook können die telefone alle nicht.
Die großen systeme (Kirk 6000 und Astra detewe) können sich mit ldap behelfen.
den endgeräten fehlt es einfach an power in einer XML zu suchen oder ams spreicher genügend einträge zu verwalten.
bei eingehenden anrufen mach die 3cx die arbeitet für dich... ausgehend dann ein system mit ldap support

Der DECT Markt für VoIP ist sehr spärlich. Wir haben einen Kunden DECT Telefone verwendet hat, weil die Mitarbeiter in den großen Hallen telefonisch erreichbar sein müssen. Es gibt jedoch kaum ein System, dass über DECT-Repeater einen entsprechend großen Raum abdecken kann...aber worauf ich eigentlich hinaus will...die haben jetzt für einige Android Smartphones im Test, die über WLAN funktionieren. Die WLAN-technik ist hier wesentlich skalierbarer. Es funktioniert soweit auch alles ganz gut. Vielleicht ist das eine Alternative frü euch.

Gibt es denn brauchbare WLAN-Telefone?

Hallo matictec,

welche Wlan-Komponenten habt Ihr da im Einsatz um das Rooming im Griff zu haben?

@tom_ch

Preislich überschaubar wäre das WPU-7800G, allerdings haben wir hier keine Erfahrungen ... dann wäre da noch das Ascom i62.
Hat noch jemand andere Hersteller/Geräte parat?

Bin per Zufall auf das hier gestossen:
http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/Anlage_w/A181DE39C289EDF3C125791B0048DA3B?OpenDocument&rt=03

Hat das schon jemand probiert?

Hatte ein Panasonic tgp500 zum testen, das war nicht schlecht, kann aber kein cancel by reason. Natürlich auch kien Tbook.

Astaro Accesspoint können das Roaming und sind bei vorhanderner Astaro Firewall nicht mal so teuer :)

Marco

@rgrunert

Mit Access Point von ZyXel zum Beispiel ist das möglich.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970