DECT-Telefone werden alle als "rot" dargestellt, obwohl sie funktioniern (v20)

MyKey0815

Customer
Basic Certified
Letzte Woche hatten wir die Umstellung auf V20 vorgenommen.

In der Anzeige"Trunks & Chats" sowie unter "Nutzer" werden alle Telefone die wir per DECT ansprechen (Gigaset DECT N720) als "rot" angezeigt. Warum ist das so, obwohl wir mit den Geräten telefonieren können

Das ist mir bei dem ein oder anderen Kunden auch schon aufgefallen, einen Grund dafür konnte ich noch nicht finden.

Ist hier jemand schon weitergekommen? Habe gerade das gleiche Problem, dass der GIGASET DECT Trunk (N670IP) rot angezeigt wird, obwohl alles geht und in den LOG Files auch nix steht.

Hi,

handelt es sich hier um einem Multicell?

sobald auf der Primären Dectbasisstation (die Basis die in der Anlage angemeldet ist) auch nur eine Identität angemeldet ist können alle mobilen Endgeräte wieder angesprochen werden - die Basis geht auf grün. Sind die Mobilteile alle auf anderen Basen angemeldet kann ohne Probleme über die 3CX telefoniert werden - die Geräte werden aber in der Anlage als offline angezeigt.

Das Verhalten wurde schon besprochen intern und wir werden den Fall leider nicht weiterleiten bzw. weiter bearbeiten da es sich um eine Multicell handelt.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Hallo @avraammich_3CX

ja bei meinen Beobachtungen handelt es sich um Multicell Umgebungen. Verstehe nicht warum das Verhalten nicht geändert wird? In V18 hat sich das angeschlossene DECT System doch nicht so verhalten und würde als grün dargestellt.
3CX möchte doch große Kunden. Da braucht man Multicellen im DECT Bereich. Mit einer Single DECT Anlage kommt man da nicht weit.

Beste Grüße und ein gesundes neues Jahr!

Also bei mir ist es ein Single DECT Anlage mit EINER N670IP Basis und aktuell nur einem angemeldeten Mobilteil. Der Trunk der DECT Basis ist rot, obwohl alles funktioniert.

Ich muss mich der Ausführung von bitn anschließen, es wird was fehlerhaft dargestellt und es ist eigentlich kein fehler da......

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h