Der 3CX-Lizenzaktivierungsserver konnte nicht erreicht werden

BorisD

Free User
Hallo, ich habe am Wochenende die Telefonanlage auf einem Windows 10 Rechner aufgesetzt, eingestellt, funktioniert alles bis auf Lizenzierung.
Ist es ein generelles Problem?

Anhänge

• 3cx.png
    3cx.png
    87,2 KB · Aufrufe: 14
Hallo,
soweit ich weiss aktuell nein.

Sofern es keine ausgehenden Sperren gibt probiere es mal mit einen anderen DNS Server am PC, z.B. die 8.8.8.8. einstellen und dann die Aktivierung versuchen.

Gruß

Hallo, ich habe am Wochenende die Telefonanlage auf einem Windows 10 Rechner aufgesetzt, eingestellt, funktioniert alles bis auf Lizenzierung.
Ist es ein generelles Problem?

Zeigt die Firewall Auffälligenkeiten? Das getestete ICMP wird oft deaktiviert.

Die URL muss ja nicht anpingbar sein (war es bisher und ist es aktuell auch nicht, kein Echo). Laut Fehlermeldung muss die nur auflösbar sein. Das ist sie beim TO. Das ist aber auch nicht die Lösung. Ich hatte dieses Problem letzte Woche und am WE auch. Kurz im Forum geschaut. Die Antwort seitens des Support war: DNS ändern. Habe ich für die Aktivierung kurz gemacht, funktioniert. Scheinbar reicht es nicht nur diese URL auflösen zu lassen, da wird noch etwas anderen eine Rolle spielen. Ich habe nach der dann erfolgreichen Aktivierung den DNS Server wieder wie von mir gewünscht zurück gestellt und es läuft immer noch alles.

Alles klar, hat geklappt, andere DNS 1.1.1.1 eingegeben, "sollte die schnellste Auflösung bieten".
Danke!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel