Seit einiger Zeit haben wir mit der Desktop App und dem Webclient von extern (z.B. HomeOffice) kein Audio mehr. Die App lässt sich problemlos öffnen, Status usw. wird korrekt angezeigt. Es klingelt auch wenn jemand anruft oder wenn wir jemand anrufen. Einfach Audio wird nicht übertragen. Bisher weichen wir auf die 3CX App auf dem Handy aus, diese funktioniert problemlos von extern. Somit schliesse ich eigentlich eine falsch konfigurierte Firewall aus.
Für mich sieht es aus als würde die App nicht via Tunnel verbinden. Das Activity Log zeigt aber beim registrieren die IP 127.0.0.1, das zeigt meines Wissens darauf hin das der Tunnel verwendet wird.
Option PBX Delivers Audio hat keinen unterschied gebracht.
Auch das setzen des FQDN als Schnittstelle beim provisioning macht keinen Unterschied.
PBX V18.0 Update 2 (Build 314) onPrem
Desktop App V 18.7.10
Hat jemand noch einen Tip für mich?
Für mich sieht es aus als würde die App nicht via Tunnel verbinden. Das Activity Log zeigt aber beim registrieren die IP 127.0.0.1, das zeigt meines Wissens darauf hin das der Tunnel verwendet wird.
Option PBX Delivers Audio hat keinen unterschied gebracht.
Auch das setzen des FQDN als Schnittstelle beim provisioning macht keinen Unterschied.
PBX V18.0 Update 2 (Build 314) onPrem
Desktop App V 18.7.10
Hat jemand noch einen Tip für mich?