Desktop App mit Sennheiser Headset und Teams

Andreas Progli

Silver Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,
wir haben bei einem Benutzer folgende Situation:

3CX Desktop App 18.12.425 mit Sennheiser Headset
Wenn bei einem laufenden Telefonat ein Teams Call eingeht, legt 3CX sofort auf. Umgekehrt das selbe...

Hat jemand eine Lösung hierzu?
Vorab schon vielen Dank.

das kommt doch durch die parallel-Auswertung beider Clients (3cx und Teams) der HeadSet-Events.

Das laesst sich - glaube ich - nur dann umgehen, wenn man das HeadSet "spezifsch" anspricht und nicht einfach nur auf die generischen HID Events schaut. In den letzten 3CX Versionen wurde ja da auch die HeadSet Integration veraendert. Mal da (in den Einstellungne) ansetzen...

das kommt doch durch die parallel-Auswertung beider Clients (3cx und Teams) der HeadSet-Events.

Das laesst sich - glaube ich - nur dann umgehen, wenn man das HeadSet "spezifsch" anspricht und nicht einfach nur auf die generischen HID Events schaut. In den letzten 3CX Versionen wurde ja da auch die HeadSet Integration veraendert. Mal da (in den Einstellungne) ansetzen...
Da haben wir schon alles versucht. Mit Yealink und Jabra funktioniert es auch einwandfrei. Sobald der "Universal Headset Driver" ins Spiel kommt, haben wir genau diesen Effekt....

das meine ich ja.
Die universelle Einstellung reagietr auf einfache HID Events des Betriebssystems.

Darauf reagiert auch MS Teams.

Nutze eine spezifische HeadSet-Umsetzung, angepasst auf den jeweiligen HS-Hersteller.

Hallo @Andreas Progli ,

sobald zwei unterschiedliche Systeme auf die WebHID Schnittstelle zugreifen, kann genau das passieren. Dies haben wir in folgendem Blogeintrag veröffentlicht:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze