Desktop App startet immer mit Softphone

Walter Konrad

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
11. November 2022
Beiträge
24
Moin zusammen,

die Desktop-App unter Windows 16.3.0.264 startet immer mit Softphone-Anbindung:

1700119322101.png
Ich muss dann jedes Mal auf Tischtelefon (CTI) umschalten:
1700119360323.png
Das nervt.

Habe in den Einstellungen nichts gefunden, wie ich das dauerhaft so einstellen kann, dass die App mit Anbindung an Tischtelefon (CTI) startet.

Grüße,
Walter
 
Das findest du in den Einstellungen der Nebenstelle auf der Management Oberfläche. Dort kannst du auswählen ob Softphone oder IP Phone.
 
Ich habe das nicht gefunden.
Mit der 3CX Desktop App 18.13.959 haben wir das Problem nicht mehr.
 
findest Du hier (v18):
Benutzer/Telefon-Provisionierung
... dann "3CX--App" auswählen... weiter unten: siehe Foto
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-22 145454.jpg
    Screenshot 2024-03-22 145454.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 3
kleiner Tipp: meine Mitarbeiter:innen hingen auch lange an der 3CX-legacy-App.
Bis wir dann die 3CX-Webapp in Google Chrome (PWA) testeten. Diese ist deutlich weiter entwickelt und hat viele Vorteile, z. B. sie hat ein responsive design. Sie ist auch Softphone, Tischtelefon-Steuerung und Steuerung der Smartphone-App in einem.
Sehr gelungen!

PS.
Wenn Du mal auf v20 umsteigen wirst. Hier konnte ich die Unterscheidung Softphone/Steuerung nicht mehr finden. Daher könnte man über den Umstieg auf 3CX-Webapp in Google Chrome (PWA) nachdenken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.254
Beiträge
106.869
Mitglieder
70.408
Neuestes Mitglied
vonLeitn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.