Desktop App V20 Headsetintegration mit Jabra Evolve 65 SE / Jabra Evolve 75 SE

Goldfisch

Bronze Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

ich musste feststellen das die aktuelle Desktop App Version 20.0.751.0 bei mir zusammen mit Jabra Evolve 65 SE / Jabra Evolve 75 SE nicht mehr so funktioniert wie sie sollte.

Die beiden Headset Modelle welche via Jabra Link 380 Dongle angebunden sind werden nach jedem Neustart des Clients aus den Einstellungen geworfen (Es geht nur um die Headsetintegration, Audio passt).
Bei einem Neustart des Rechners taucht das Headset im Dropdown zuerst sogar garnicht auf und man muss den Client manuell schliessen und wieder öffnen.
Jabra Devices sind via Jabra Direct auf dem neusten Stand, 3CX App via Microsoft Store ebenfalls aktuell.

Hat hier jemand schon mal so ein Verhalten festgestellt?
Gibt es Möglichkeiten an der 3CX Desktop App Debug Logs für die Headsetintegration zu aktivieren?

Ich habe bei einem Kunden exakt das gleiche Problem.

Haben die Clients Windows 11 24H2 installiert?

Bei einem Kunden hatte ich auch ein ähnliches Problem, dort war nur der Test-Client betroffen und dieser hatte 24h2 installiert. Bei den 23H2-Clients trat das Problem nicht auf.

Das Problem zeigte sich folgendermassen, bei erstem Anruf nach einem Neustart hörte man das Klingeln im PC-Lautsprecher und das Gespräch wurde über das MIC vom Laptop und dem internen Lautsprecher aufgebaut.
Das Headset ist via Dongle verbunden, die Kontrollleuchte am Dongle blieb dunkel. Nachdem man den Anruf beendet hat und neu gewählt hat, funktioniert alles wieder korrekt.

Hallo,

ihr könntet mal die BETA aus dem Store testen. Evtl. ist der Fehler da ja schon behoben.

3CX Windows Softphone V20, 20.0.753.0 Beta, April 2025

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
@bitn thank you for the suggestion... We will check ourselves as well.

Also - please contact Jabra. We have direct communication with them but its impossible for us to check all the different drivers / models / windows versions. Incompatibilities with other apps for example. We just work with the Jabra driver API. If its a 3CX issue, Jabra will know what to tell us for example maybe there is a driver update or something like a different API call. So please contact them also.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h