DesktopApp und Phone for Windows App - IVR als Weiterleitung bei Status nicht auswählbar?

David.K

Basic Certified
Hallo zusammen,

mir ist es heute (erst) aufgefallen, dass in den Apps die IVR-Nebenstellen nicht mehr auswählbar sind.
Im 3CX SMC können wir in den jeweiligen Status-Optionen z.B. Bei Nicht Stören (DND) für externe Anrufe -> An Nebenstelle weiterleiten und hier dann auf eine Ansage für z.B. Bin zur Zeit nicht verfügbar....

2022-08-04 21_41_23-3CX Phone System Management Console.png

Jedoch kann man in den Apps nur Nebenstellen der Benutzer und keine IVR Nebenstellen auswählen.
Ich meine das ging doch zu früheren Zeiten... ?
Kann das jemand bestätigen?

Danke

Nimm einfach "An Nummer weiterleiten" und trage die Nummer vom IVR ein. Funktioniert. Genau wie an CFAs, wenn die eine Nummer haben.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
OK auch eine Idee. Vielen Dank für dein Post.
Jedoch ist das auch wieder ein workaround der mit einem externen Ruf und Kosten verbunden ist.
Genauso kann ich mir einen Benutzerdummy für jede IVR Nst. anlegen und auf diese weiterleiten.

Die Funktion gab es aber doch? Und wenn ja warum hat man diese abgeschaltet bzw. zeigt hier nur Benutzer an und nicht die IVRs an @avraammich_3CX

Hi @David.K.

welche Version der 3cx Anlage verwendest du genau?
Wenn du 3cx Apps meinst welche APP genau verwendest du sowie welche version bitte.

Die Funktion/Option ist immer noch vorhanden->weiterleiten an Systemnebenstelle-> wähle deinen IVR.

Erstelle bitte einen Ringgruppe oder Warteschleife.
Kannst du anschließend Warte oder Ring Gr. auswählen auf dem DC/Web Client?

Wenn nein navigieren auf der Anlage unter Dashboard->Einstellungen->Optionen->Deaktiviere Option "systemnebenstellen aus unternehmensweitem Telefonverzeichnis in 3CX-Apps ausblenden (IVR, Signalisierungsgruppen, Warteschleifen und Fax)"

Hallo @avraammich_3CX,

Wenn nein navigieren auf der Anlage unter Dashboard->Einstellungen->Optionen->Deaktiviere Option "systemnebenstellen aus unternehmensweitem Telefonverzeichnis in 3CX-Apps ausblenden (IVR, Signalisierungsgruppen, Warteschleifen und Fax)"
Genau das war das Problem.
Vielen Dank!

Hi @David.K

super, freut mich dass es nun klappt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel