DesktopApp V18 startet schwarz

HinkelM

Silver Partner
Basic Certified
Hy,

Das ist mir jetzt bei mehreren Kunden schon aufgefallen. Beim starten des Rechners, startet auch die DesktopApp (die v18) durch Autostart mit.
Wenn die App dann angezeigt wird, bleibt diese immer Schwarz, hab auch mal ein Screenshot angehangen. Wenn die App dann manuell beendet wird und wieder gestartet wird ist alles gut.

Ich vermute das die App aus dem Autostart heraus das Problem hat, konnte den Fehler bei mir aber nicht reproduzieren.
Hat jemand das selbe Problem?

Anhänge

• 3cx.png
    3cx.png
    13,9 KB · Aufrufe: 5
Hallo @HinkelM

das Problem haben wir gar nicht und ich persönlich auch nicht. Ich nutze die Desktop App jeden Tag. Haben die Kunden VPN oder so zu der Zeit an? Wo ist die Anlage installiert?

Beste Grüße

Hy @bitn
Die Anlage ist bei uns selbst gehostet und die Kunden sind per Tunnel zu uns hin verbunden
Jetzt wo du es sagst, sind es genau die Anlagen die mir das Problem berichten.

Hi @HinkelM,

3cxManagementConsole log im Ausführlichen Modus
C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\3CXDesktopApp\logs
Evtl. auch windows event prüfen.
F12 am DC über Entwicklertools(DevTools)mal schauen ob eine hilfreiche Meldung bekommst.

@HinkelM dann kann es verschiedene Gründe haben.
- DNS Cache (intern/extern/vpn)
- Tunnel beim Start der APP noch nicht aufgebaut
- IPv6

Beste Grüße

Hallo @HinkelM

das Problem haben wir gar nicht und ich persönlich auch nicht. Ich nutze die Desktop App jeden Tag. Haben die Kunden VPN oder so zu der Zeit an? Wo ist die Anlage installiert?

Beste Grüße
Lustigerweise habe ich genau das gleiche Problem :-D Hatte nur noch keine Zeit mich damit mal näher zu beschäftigen und ein beenden und neustarten behebt aktuell das Problem.

Eventuell hat es mit diesem Error was zu tun?
Code:
[2023-08-14 07:42:59.663] [error] (uncaught-error-hook)                  {
    '    at new NodeError (node:internal/errors:399:5)\n' +
    '    at URL.onParseError (node:internal/url:565:9)\n' +
    '    at new URL (node:internal/url:645:5)\n' +
    '    at new URL (node:internal/url:642:22)\n' +
    '    at setupAutoUpdater (webpack://3CXDesktopApp/./electron/main.ts_+_82_modules?:4991:25)\n' +
    '    at Object.next (webpack://3CXDesktopApp/./electron/main.ts_+_82_modules?:5238:21)\n' +
    '    at ConsumerObserver.next (webpack://3CXDesktopApp/./node_modules/rxjs/dist/cjs/internal/Subscriber.js?:113:33)\n' +
    '    at Subscriber._next (webpack://3CXDesktopApp/./node_modules/rxjs/dist/cjs/internal/Subscriber.js?:80:26)\n' +
    '    at Subscriber.next (webpack://3CXDesktopApp/./node_modules/rxjs/dist/cjs/internal/Subscriber.js?:51:18)\n' +
    '    at eval (webpack://3CXDesktopApp/./node_modules/rxjs/dist/cjs/internal/operators/switchMap.js?:17:192)',
  type: 'generic'
}
[2023-08-14 07:43:00.987] [info]  (update-ipc-hook)                      update-checker check
[2023-08-14 07:43:01.152] [error] (main)                                 TypeError [ERR_INVALID_URL]: Invalid URL
    at new NodeError (node:internal/errors:399:5)
    at URL.onParseError (node:internal/url:565:9)
    at new URL (node:internal/url:645:5)
    at new URL (node:internal/url:642:22)
    at setupAutoUpdater (webpack://3CXDesktopApp/./electron/main.ts_+_82_modules?:4991:25)
    at ready (webpack://3CXDesktopApp/./electron/main.ts_+_82_modules?:7714:5)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze