Gar nicht""Auch kann der Telekom VoIP-Anschluss ausschließlich an der dazugehörenden DSL Leitung betrieben werden!"
Wie kann ich dann 3CX Startup on der Cloud mit der DTAG verwenden?
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich bin mit dem 403 Fehler fast wahnsinnig geworden. x Google Beiträge verfolgt. DNS Server verändert etc. und am Ende ist es, wie es (fast) immer ist... EIN Haken hat gefehlt zum Glück!In den Optionen des Trunks bei Transportprotokoll einmal "Alle" einstellen.
Ja, in dieser Vorlage ist er zur Zeit nicht mehr enthalten.Seit mind. paar wochen ist der Button für die 3-Wege-Authentifizierung verschwunden.
Im April hatte ich noch eine Anlage eingerichtet die das hatte.
Heute ist er nicht mehr da?
Danke für die bestätigung.Ja, in dieser Vorlage ist er zur Zeit nicht mehr enthalten.
Als Generic SIP Trunk einrichten oder exportieren, ändern und wieder importieren des vorhandenen Trunks.Danke für die bestätigung.
Du hast nicht zufällig eine Lösung dafür?
Hallo Jan,Als Generic SIP Trunk einrichten oder exportieren, ändern und wieder importieren des vorhandenen Trunks.
@avraammich_3CX könnt ihr das Template wieder korrigieren? Die 3 Wege Authentifizierung wird für die Telekom benötigt wie auch bei euch in der Anleitung geschrieben.
So lange als Generic Trunk einrichten, da hast du die im Template.Hallo Jan,
hat bei mir leider nicht funktioniert. Auch nach dem Importieren bekomme ich die 3-Wege Authentifizierung nicht aktiv.
Würde mich freuen wenn das Zeitnah behoben werden könnte. Danke an für den Push an das 3CX-Team![]()

Nein, sehe ich nicht so.kann es sein, dass die Anleitung inzwischen sehr stark von der jetzigen Einrichtung abweicht?
So wie du schreibst, dass es bei dir funktioniert: ja.Ist das alles soweit richtig?
2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.