Deutsche Telekom (All IP) | Deutschland

corinawerner

New User
In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie den SIP-Trunk der Deutschen Telekom (All-IP) SIP-Trunk mit 3CX einrichten und konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
In den Optionen des Trunks bei Transportprotokoll einmal "Alle" einstellen.

• Like
Reaktionen: MikeHotel
""Auch kann der Telekom VoIP-Anschluss ausschließlich an der dazugehörenden DSL Leitung betrieben werden!"
Wie kann ich dann 3CX Startup on der Cloud mit der DTAG verwenden?

""Auch kann der Telekom VoIP-Anschluss ausschließlich an der dazugehörenden DSL Leitung betrieben werden!"
Wie kann ich dann 3CX Startup on der Cloud mit der DTAG verwenden?
Gar nicht

In den Optionen des Trunks bei Transportprotokoll einmal "Alle" einstellen.
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich bin mit dem 403 Fehler fast wahnsinnig geworden. x Google Beiträge verfolgt. DNS Server verändert etc. und am Ende ist es, wie es (fast) immer ist... EIN Haken hat gefehlt zum Glück! ;)

Und diesen Thread habe ich nur gefunden, weil ich Referenz für die Anleitung gesucht habe, um eine eigene Frage aufzumachen.

@MarcM_3CX Das mache ich natürlich. Der Hinweis von @Shared-IT11 taucht aber in der offiziellen Doku nicht auf. Deswegen mein Dank und der Hinweis.

Heute habe ich wieder Probleme mit einem Telekom-Trunk gehabt. Bei mir war es so, dass die Verbindung nur hergestellt werden konnte, wenn das Transportprotokoll auf UDP gestellt wurde. Wenn ich beim Transportprotokoll „Alle“ angegeben habe, kam keine Verbindung zustande.

Hatte schon wieder keine Anmeldung der SIP Trunks! Die Anmeldung war erfolglos nach dem 3cx Update heute Morgen. Eine neuer Vergabe der IP in der Fritz!Box, und schon ging es. Das kann es aber nicht sein! Gibt es einen Lösungsansatz?

Hallo @Claude ,

das eine statische IP Vorraussetzung für den Betrieb eines Deutschen Telekom SIP Trunks ist, wurde beachtet?
Siehe auch die Anleitungen der jeweiligen SIP Trunks:

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hi, habe den Tarif auf statische IP geändert, Danke für den Hinweis! Companyflex, die Einrichtung der Trunks hat den ganzen Vormittag gedauert.. :-( läuft jetzt aber rein und raus:-))

C.

Seit mind. paar wochen ist der Button für die 3-Wege-Authentifizierung verschwunden.
Im April hatte ich noch eine Anlage eingerichtet die das hatte.
Heute ist er nicht mehr da?

Anhänge

• 2024-07-01 10_59_26-Adminkonsole - 3CX.png
    2024-07-01 10_59_26-Adminkonsole - 3CX.png
    20,4 KB · Aufrufe: 15
Seit mind. paar wochen ist der Button für die 3-Wege-Authentifizierung verschwunden.
Im April hatte ich noch eine Anlage eingerichtet die das hatte.
Heute ist er nicht mehr da?
Ja, in dieser Vorlage ist er zur Zeit nicht mehr enthalten.

Danke für die bestätigung.
Du hast nicht zufällig eine Lösung dafür?
Als Generic SIP Trunk einrichten oder exportieren, ändern und wieder importieren des vorhandenen Trunks.

@avraammich_3CX könnt ihr das Template wieder korrigieren? Die 3 Wege Authentifizierung wird für die Telekom benötigt wie auch bei euch in der Anleitung geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Als Generic SIP Trunk einrichten oder exportieren, ändern und wieder importieren des vorhandenen Trunks.

@avraammich_3CX könnt ihr das Template wieder korrigieren? Die 3 Wege Authentifizierung wird für die Telekom benötigt wie auch bei euch in der Anleitung geschrieben.
Hallo Jan,

hat bei mir leider nicht funktioniert. Auch nach dem Importieren bekomme ich die 3-Wege Authentifizierung nicht aktiv.
Würde mich freuen wenn das Zeitnah behoben werden könnte. Danke an für den Push an das 3CX-Team :)

Hallo Jan,

hat bei mir leider nicht funktioniert. Auch nach dem Importieren bekomme ich die 3-Wege Authentifizierung nicht aktiv.
Würde mich freuen wenn das Zeitnah behoben werden könnte. Danke an für den Push an das 3CX-Team :)
So lange als Generic Trunk einrichten, da hast du die im Template.

Hi @bitn2,

wurde weitergeleitet bezüglich All-IP, Call and Surf.

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo zusammen,
kann es sein, dass die Anleitung inzwischen sehr stark von der jetzigen Einrichtung abweicht?

Ich habe einmal die Anleitung

Screenshot 2024-10-21 185128.png

und dann meine Oberfläche, dort wo der Teil unleserlich ist steht meine feste IP Adresse, dort wo Tür eingetragen ist habe ich die Nebenstelle und den Namen dazu eingetragen, als Authentifizierungs-ID (SIP-Nutzer-ID) habe ich die MSN eingetragen die diese Nebenstelle hat, genauso habe ich diese MSN bei Trunk-Hauptnummer eingetragen. Ist das alles soweit richtig?
Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar. PS das habe ich mit den anderen Nebenstellen genauso gemacht, Funktioniert auch soweit alles,

bis auf den hinweis bei 4MSN Nummern, 6 habe ich eingetragen

"Nicht getesterer Anbieter - Qualität und Zuverlässigkeit können nicht gewährleistet werden"

trotzdem Läuft die Anlage!
Vielleicht könnte man ja mal überlegen ob man die Anleitung auf den heutigen Stand bringen könnte, das würde uns allen helfen!
Danke für jede Hilfe und Unterstützung.
Grüße
Michael

Screenshot 2024-10-21 184545.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

meine Antworten auf deine Fragen sind:
1)
kann es sein, dass die Anleitung inzwischen sehr stark von der jetzigen Einrichtung abweicht?
Nein, sehe ich nicht so.

Die Telekom hat aber hier und da eigene Optionen in der Anwendung, die man in der Anleitung nicht alle abbilden kann. Es sind halt Privatkundenanschlüsse und auch bei uns unterscheiden sich die Einstellungen verschiedener 3CX bei diesen SIP Trunks bei Kunden mit den gleichen Tarifen in der gleichen Stadt teilweise. Das kann man nicht rational erklären. Dazu gibt es schon seit langem viele Anfragen und zeitweilige Lösungen hier im Forum.
Willkommen im Club der Absurditäten der Telekom Privatkundenanschlüsse.

2)
Ist das alles soweit richtig?
So wie du schreibst, dass es bei dir funktioniert: ja.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.277
Mitglieder
78.236
Neuestes Mitglied
CLAUDIOSENA1971