Deutsche Telekom (All IP) | Deutschland

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie den SIP-Trunk der Deutschen Telekom (All-IP) SIP-Trunk mit 3CX einrichten und konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Optionen des Trunks bei Transportprotokoll einmal "Alle" einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: MikeHotel
""Auch kann der Telekom VoIP-Anschluss ausschließlich an der dazugehörenden DSL Leitung betrieben werden!"
Wie kann ich dann 3CX Startup on der Cloud mit der DTAG verwenden?
 
""Auch kann der Telekom VoIP-Anschluss ausschließlich an der dazugehörenden DSL Leitung betrieben werden!"
Wie kann ich dann 3CX Startup on der Cloud mit der DTAG verwenden?
Gar nicht
 
In den Optionen des Trunks bei Transportprotokoll einmal "Alle" einstellen.
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich bin mit dem 403 Fehler fast wahnsinnig geworden. x Google Beiträge verfolgt. DNS Server verändert etc. und am Ende ist es, wie es (fast) immer ist... EIN Haken hat gefehlt zum Glück! ;)

Und diesen Thread habe ich nur gefunden, weil ich Referenz für die Anleitung gesucht habe, um eine eigene Frage aufzumachen.
 
@MarcM_3CX Das mache ich natürlich. Der Hinweis von @Shared-IT11 taucht aber in der offiziellen Doku nicht auf. Deswegen mein Dank und der Hinweis.
 
Heute habe ich wieder Probleme mit einem Telekom-Trunk gehabt. Bei mir war es so, dass die Verbindung nur hergestellt werden konnte, wenn das Transportprotokoll auf UDP gestellt wurde. Wenn ich beim Transportprotokoll „Alle“ angegeben habe, kam keine Verbindung zustande.
 
Hatte schon wieder keine Anmeldung der SIP Trunks! Die Anmeldung war erfolglos nach dem 3cx Update heute Morgen. Eine neuer Vergabe der IP in der Fritz!Box, und schon ging es. Das kann es aber nicht sein! Gibt es einen Lösungsansatz?
 
Hallo @Claude ,

das eine statische IP Vorraussetzung für den Betrieb eines Deutschen Telekom SIP Trunks ist, wurde beachtet?
Siehe auch die Anleitungen der jeweiligen SIP Trunks:
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hi, habe den Tarif auf statische IP geändert, Danke für den Hinweis! Companyflex, die Einrichtung der Trunks hat den ganzen Vormittag gedauert.. :-( läuft jetzt aber rein und raus:))

C.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.