Moin zusammen,
letzte Nacht habe ich das Upgrade der V18 (18.0 Update 9 (Build 35)) auf die V20 (20.0 Update 6 (Build 724 Release)) bei einem Kunden durchgeführt.
An den SIP-Anschlüssen habe ich keine Änderungen vorgenommen und die Hinweise zu der Einrichtung geprüft/beachtet: https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/sip-trunks/deutsche-telekom-call-und-surf/
Der Kunde hat 4 Rufnummern, die jeweils als eigene "Trunks" eingerichtet sind.
Leider funktioniert die Telefonie weder eingehend noch ausgehend.
Wenn ich eine der Nummern anrufe, gibt es nach ein paar Sekunden ein Besetzt-Zeichen.
Beim Kunden klingelt es kurz und dann ist die Verbindung beendet, bevor er das Gespräch annehmen kann.
In der Adminkonsole sehe ich die Trunks als registriert, also grün.
Jedoch sehe ich im Ereignisprotokoll, dass die Trunks sich ständig wieder neu registrieren.
Versucht der Kunden raus zu telefonieren sehe ich das im Ereignisprotokoll:

Die Trunks habe ich nicht neu eingerichtet nach dem Upgrade.
Verzweifelte Grüße,
Walter
letzte Nacht habe ich das Upgrade der V18 (18.0 Update 9 (Build 35)) auf die V20 (20.0 Update 6 (Build 724 Release)) bei einem Kunden durchgeführt.
An den SIP-Anschlüssen habe ich keine Änderungen vorgenommen und die Hinweise zu der Einrichtung geprüft/beachtet: https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/sip-trunks/deutsche-telekom-call-und-surf/
Der Kunde hat 4 Rufnummern, die jeweils als eigene "Trunks" eingerichtet sind.
Leider funktioniert die Telefonie weder eingehend noch ausgehend.
Wenn ich eine der Nummern anrufe, gibt es nach ein paar Sekunden ein Besetzt-Zeichen.
Beim Kunden klingelt es kurz und dann ist die Verbindung beendet, bevor er das Gespräch annehmen kann.
In der Adminkonsole sehe ich die Trunks als registriert, also grün.
Jedoch sehe ich im Ereignisprotokoll, dass die Trunks sich ständig wieder neu registrieren.
Versucht der Kunden raus zu telefonieren sehe ich das im Ereignisprotokoll:

Die Trunks habe ich nicht neu eingerichtet nach dem Upgrade.
Verzweifelte Grüße,
Walter