DeutschlandLan Sip-Trunk / DeutschlandLan IP Hosted by 3CX dediziert

MarcelW

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem. Ich habe schon viele Beiträge gelesen, aber leider nichts was mich zum Ziel führt.
Es gibt einen Kunden mit DeutschlandLan Sip-Trunk und einen Kunden mit DeutschlandLan IP. Beide sollen, wenn möglich mit einer Anlage "hosted by 3CX" betrieben werden.
Auf der Webseite habe ich gelesen, dass es hosted by 3CX für mehr als 20 Nutzer auf einer eigenen dedizierten Instanz gibt. Da sollte man die beiden Anschlüsse ja auch mit dem entsprechenden Template verbinden können. Wie komme ich an eine dedizierte Instanz hosted by 3CX? Oder handelt es sich hier einfach um eine Fehlinfomation?
Anbei der Screenshot von der Seite wo ich das gelesen habe.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Marcel

Anhänge

• 3cx.jpeg
    3cx.jpeg
    57 KB · Aufrufe: 9
Die findest du hier: https://www.3cx.de/kaufen/preise/

Am besten über deinen Partner beraten lassen und bestellen.

EDIT: sehe gerade du bist selber Partner, dann solltest du wissen wie du da dran kommst.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Danke für die Antwort.
Die Lizenz 3CX Pro 8SC inkl. Hosted Option gibt es ja auch schon.
Aber bei der Einrichtung des SIP-Trunks gibt es nur die Möglichkeit, dass Template von Telekom CompanyFlex auszuwählen.
Die Templates für die anderen Telekom Anschlüsse gibt es dort nicht. Würde ja dafür sprechen, dass die Anlage zwar Hosted by 3CX ist, aber nicht dediziert. Somit wäre die Info aus meinem Screenshot ja falsch.

Prüfe bitte erst ob eine nomadische Nutzung der beiden Produkte möglich ist, so weit ich weis geht das nicht. Das wird auch der Grund sein warum es da kein Template gibt.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Laut Datenblatt und diverser Einträge in anderen Foren ist bei den DeutschlandLan Produkten die nomadische Nutzung gegeben.
In dem angefügten Screenshot der SIP-Trunks ist auch zu sehen, dass 3CX für die Anschlüsse das 3CX Hosting getestet hat.
Das ist leider alles etwas verwirrend.

Anhänge

• Webaufnahme_19-9-2023_12741_www.3cx.de.jpeg
    Webaufnahme_19-9-2023_12741_www.3cx.de.jpeg
    172,9 KB · Aufrufe: 13
Da gebe ich dir recht, eine nomadische Nutzung sollte möglich sein. Wenn bei der von 3CX gehosteten Anlage kein Template vorhanden ist, bleibt nur selber bauen oder einmal bei 3CX nachzufragen warum dies so ist. Alternative die 3CX selber hosten oder on premise.

Nein @MarcelW,

schaue dir Anleitung genau an:

Unterstützte Anbieter werden mit 3CX-gehosteten und On-Premise-Installationen getestet. Sie sind kompatibel mit allen Installationsoptionen für 3CX einschließlich FREE / Small Business.

Deutsche Telekom (CompanyFlex)

Diese ausschließlich für dedizierte Server unterstützten Anbieter werden mit 3CX Hosting und On-Premise-Installationen getestet. Sie sind nicht kompatibel mit 3CX FREE / Small Business und deren Konfiguration kann einige zusätzliche Schritte erforder

• Magenta/MagentaZuhause
  • Call & Surf
  • All IP
  • DeutschlandLAN 2.0
  • DeutschlanLAN SIP-Trunk
  • DeutschlanLAN SIP-Trunk Pooling

Nein @MarcelW,

schaue dir Anleitung genau an:

Unterstützte Anbieter werden mit 3CX-gehosteten und On-Premise-Installationen getestet. Sie sind kompatibel mit allen Installationsoptionen für 3CX einschließlich FREE / Small Business.

Deutsche Telekom (CompanyFlex)

Diese ausschließlich für dedizierte Server unterstützten Anbieter werden mit 3CX Hosting und On-Premise-Installationen getestet. Sie sind nicht kompatibel mit 3CX FREE / Small Business und deren Konfiguration kann einige zusätzliche Schritte erforder

• Magenta/MagentaZuhause
  • Call & Surf
  • All IP
  • DeutschlandLAN 2.0
  • DeutschlanLAN SIP-Trunk
  • DeutschlanLAN SIP-Trunk Pooling
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er ja 3CX Hosting und nicht SMB/Free... Da wir da gar nicht nutzen kann ich leider nicht gucken ob es da das Template für DeutschlandLAN gibt wie bei einer On Premise Anlage.

hi @bitn2,

post Überschrift ist

"DeutschlandLan Sip-Trunk / DeutschlandLan IP Hosted by 3CX dediziert"​

Die Antwort ist nein.

3cx Hosting ist nicht "Hosted by 3cx = 3cx gehostet"
Somit auf eine Selbst gehosteten 3cx Anlage ja MSN/ALL IP/CallandSurf, NGN

@MarcelW wo läuft deine Anlage?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hi Avraam,
d.h. "hosted by 3CX" geht nur der Telekom CompanyFlex. Und die DeutschlandLan Anschlüsse gehen nur On-Premise oder auf einer nicht von 3CX gehosteten Version. Ist das korrekt?

Die Lizenz ist eine 3CX Pro 8sc mit "hosted by 3CX"

@MarcelW,

d.h. "hosted by 3CX" geht nur der Telekom CompanyFlex. Und die DeutschlandLan Anschlüsse gehen nur On-Premise oder auf einer nicht von 3CX gehosteten Version. Ist das korrekt?

genau richtig.

Ein DetuschlandLan template auf einer Hosted by 3cx ist nicht verfügbar.

Das ist schade. Leider wird das auf der Homepage nicht so auseinandergehalten, dass es leicht verständlich ist. 3CX gehostet und 3CX Hosting hört sich für mich erstmal gleich an.
Aber jetzt weiß ich bescheid und muss gucken, wie ich aus der Nummer wieder raus komme.
Danke für eure Hilfe.

Das ist schade. Leider wird das auf der Homepage nicht so auseinandergehalten, dass es leicht verständlich ist. 3CX gehostet und 3CX Hosting hört sich für mich erstmal gleich an.
Aber jetzt weiß ich bescheid und muss gucken, wie ich aus der Nummer wieder raus komme.
Danke für eure Hilfe.
Du kannst die 3CX auch sehr kostengünstig bei Hetzner hosten und da hast du dann die entsprechende Auswahl. Alternativ on premise beim Kunden direkt.

Danke für den Tip. Ich gucke mir das mal an.
On-Premise ist bei dem Kunden leider keine Option.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h