Dial Codes *60 *61 (Funktionscode-Einstellungen)

aquila

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo Leute,

mit den Dialcodes *61*<rufnummer> schalten wir bei unserem Trunk eine Weiterleitung ein. Mit dem Dialcode *60 deaktivieren wir die Weiterleitung.
Leider reagiert hier aber die 3cx Telefonanlage und Nicht Stören Modus - Wie können diese Dial Codes verändert werden?
Unter Einstellungen / Funktionscode-Einstellungen habe ich diese Codes nicht gefunden.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Hallo,

schau mal unter Einstellungen / Parameter und suche nach *60 und *61.

• Like
Reaktionen: RiesM
Was genau möchtest du? Ich habe es nicht richtig verstanden?
Status ändern?

Der TO hat irgendwo die Tastenkominationen *60 und *61 als Funktion anderweitig am Wirken. Die 3CX reagiert aber auch auf diese Kombinationen. Unter Einstellungen / Parameter kann man diese Kombinationszuordnung ändern.

Ja, dieser funktionscode setzt die nebenstelle auch in DND. Ist aber nicht das gleiche wie wenn man den Status auf DND setzt.

Ihm geht es nicht um DND oder sonstiges. Ihm geht es darum diese Funktion in der 3CX für diesen Code zu deaktivieren / die Funktion DND auf einen anderen Funktionscode zu legen.

Ok, verstehe.
Wenn es um die 60* und 61* geht, kann man dies leider nicht ändern.

@ilias_3CX: Nein es geht um *60 und *61 nicht um 60* und 61*

Den Parameter kann man, wie fxbastler bereits schrieb, unter Einstellungen / Parameter auf einen noch freien Code ändern. Ich habe es gerade mit *59 erfolgreich überprüft.

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge