Dialer verkleinert sich sporadisch und lässt sich nicht vergrößern

Wolfgang T.

Forum User
Basic Certified
Hallo zusammen!

Wir haben ein seltsames Phänomen mit der 3CX App (18.10.461).
Zeitweise (eben nicht immer) verkleinert sich der Dialer nach einem Anruf und lässt sich auf nicht mehr vergrößern, ein Ziehen mit der Maus an den Ecken ist nicht möglich.

Die einzige (mir bekannte) Möglichkeit besteht darin, 3CX in der Taskbar zu beenden und neu zu starten. Dann wird der Dialer wieder in normaler Größe dargestellt.
Kennt jemand das P3cx_App.pngroblem bzw. eine Lösung?

lg
Wolfgang

Hallo,

Frage: was genau ist mit 'verkleiner' des 3CX Dialer gemeint? Das minimieren des Dialer Fenster? Bitte dazu auch ein Bildschirmfoto machen.

Alternativ zum Testen falls das Fenster einfach nur ausserhalb des sichtbaren Bereiches ist: den Fokus auf dieses minimierre / nicht sichtbare Fenster setzen, die Tastenkombination Alt+Leertaste kurz betätigen, loslassen, danach die Taste V kurz betätigen, loslassen und danach mit den Cursortasten versuchen das Fenster wieder in den sichtbaren Bereich zu verschieben.

Ich habe einen Screenshot im Eingangsposting angehängt, Fenster ist wie am Screenshot ersichtlich schon am Desktop sichtbar, aber eben nicht in voller Größe

Bitte diesen Thread anschauen und vergleichen, ob dies das gleiche Problem ist und eine Rückmeldung dazu abgeben. Ich an dieser Stelle würde die Skalierung aller Anzeigen durchgehend auf 100 % stellen, den Rechner neu starten und schauen ob das Problem noch existiert.

Das Problem tritt nur sporadisch auf, nach einem neustart der 3CX App wird der Dialer wieder korrekt dargestellt,
Skalierung ist aber auf 150% (ist ein 50 Zoll Schirm, nur ein Schirm im EInsatz).

Das ist aus zweierlei Sicht problematisch:
1.) Kann ich den Anwender kaum zwingen, auf einem 50 Zöller mit 100% zu fahren
2.) Kann das Problem nicht repruziert werden. Der Fehler tritt nicht nach jedem Telefonat auf, sondern eben sporadisch

Egal, der Workaround, die 3CX neu zu starten ist gangbarer

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze