Dialog-Info Call Pickup anzeigen

anonymous

Well-Known Member
3CX V12 SP3
Telefon: Yealink T38G mit Firmware 38.70.0.180

Guten Tag!

Beispiel:

Die TLN Hans, Peter, Markus sind Mitglieder der Nebenstellengruppe Namens Lager.

Eine Taste am Telefon ist mit *20* als Type "Direct Pickup" programmiert.

Ruft jemand Peter an, dann kann Markus oder Hans mit dieser Taste, das Gespräch heranholen. Das funktioniert prächtig.

Wunsch:

Wenn es bei Peter läutet, würden gerne Markus und Hans an ihren eigenen Telefon sehen, Wer Peter anruft.

Bisher eingestellt:

Telefon per Web-Oberfläche:

Im Menü AccountAdvanced
"Dialog-Info Call Pickup" ist auf "Enabled"

-> kein Erfolg

Teilerfolg:

Am Hans's Telefon per Web-Oberfläche:

Menü DSS Key Line Key eine Taste Type "Call Park" und die DW von Markus eingetragen

-> Wenn jemand Markus's DW anruft, sieht Hans am Display die Ziel-Rufnr und Wer anruft. Fein!

Jedoch guckt die programmierte Taste nur auf die eingetragene DW und nicht auf die Nebenstellengruppe, wo alle drinnen sind.

Was muss ich eintragen? Gibt es einen Code oder hat die Nebenstellengruppe Lager eine Nr?

Zusatz-Info:

Es gibt im Menü Phone Features Call Pickup

Group Call Pickup (ist auf Enabled)
und
Group Call Pickup Code

Bisher den Code *20* probiert -> kein Erfolg

mfg ein User

Die Nebenstellennummer "Lager" hat auf jeden Fall eine Rufnummer. Ob das dann allerdings funktioniert wie gewünscht, weiß ich leider nicht, da noch nie getestet.

Daran habe ich auch bereits gedacht. Aber wo finde ich diese Nr?

3CX IP-Telefonanlage Nebenstellen Nebenstellengruppen Lager

Dort kann ich nur die TLN dazu fügen. Aber welche DW Lager hat, sehe ich nirgends.

gruss

Signalisierungsgruppe zufügen/ hier wird doch eine Gruppe(Sammelanschluss) angelegt Nummer vergeben/eingetragen
Die Gruppen unter Teilnehmer sind organisatorisch und für die Rechte gedacht.
Dein Pickup *20* ist global und sollte auch bei anderen Anrufen z. Tln., welche nicht in der von dir erstellten Gruppe sind funktionieren. Wenn deine Signalisierungsgruppe-Nst. 80 ist, würde *20*80 gezielt die Gruppe uppicken... ist auch nicht getestet.

Nein,

mit der Signalisierungsgruppe hat es nicht geklappt.

In den Yealink-Anleitungen steht immer als Beispiel der Code *98 oder *97. Es es keinen Code von 3CX, für Gruppen Pickup? Also picke jedes Telefon in der gleichen Nebenstellengruppe.

gruss

*20* = Picks up a call, which is ringing at another extension. For example to pick up a call dialling on extension 106, dial *20*106
möglicherweise funktioniert es mit der RufNr. der Sign.Gruppe nicht wie bei einer Nst.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas