DID, Port-Kennung und die 7.1.6278.0

anonymous

Well-Known Member
Hallo,
wir versuchen uns hier grad an einem Update von der 5.1 auf die 7.1. Das Gros der Einstellungen haben wir mit einem Zwischenstop bei einer nur temporär installierten 6.x irgendwie rübergebracht. Nur die eingehenden Regeln sind wohl irgendwo auf der Strecke geblieben. Na was solls, also neu einrichten, jedoch:

Die 7.1 will für jede DID eine dazugehörige Port-Kennung erfassen. Dumm nur, dass hier Patton-GW mit je 4 Ports (Multiplex-ISDN mit 8 Leitungen) zum Einsatz kommen und nur der liebe Gott weis, auf welchem Port ein Gespräch gerade reinkommt. Konsequenz: Da ich die DID nicht an das ganze PSTN koppeln kann, muss ich jede DID 4x erfassen, für jeden Port einmal. Das kann es ja nicht sein, oder?

Also, wie koppel ich die DID´s wieder an ein ganzes PSTN (wie bei der 5.1)?

Also das mit den auf der Strecke gebliebenen Regeln ist OK
das ist tatsächlich so

bezüglich den Ports fällt mir da auf die Schnelle auch nix ein
ausser ein wenig tricksen
indem du ein Backup machst und im XML
einfach den eintrag 3x reinnimmst mit den dementsprechenden Änderungen anhand der Portkennung
(sofern die Regeln tatsächlich gleich bleiben)

aber vielleicht irr ich mich und es gibt eine andere Möglichkeit

Ich gebe dir da Recht, dass das nicht optimal ist. Hast du schon mal versucht, die DIDs nur für eine Portkenung anzulegen und dann geschaut wie es sich verhält, wenn die Anrufe auf einem anderen Port ankommen?

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h