DID und CID kombinieren?

UKortkamp

Customer
Hallo zusammen,
wir haben eine DID Rule "Zentral Fax" mit DID=ZentraleFaxNummer, die eingehende Faxe an die 3CX Faxfunktion weiterleitet (und von dort dann via Mail..) -> Funktioniert

wir haben eine CID Rule "Anonymous-Caller": wenn CallerID=*nonymous leite weiter an eine Voicemail "Anrufe mit unterdrückter Nummer bla bla bla" -> Funktioniert

ABER:
wir kann man beide Regeln kombinieren?
Ich möchte zwar ANRUFE mit unterdrückter Nummer immer noch auf den AB lassen - Fax mit unterdrückter Nummer aber gänzlich blocken.

Je nach Reihenfolge der Regeln bekomme ich entweder "Faxpfeifen" als AB Nachricht, oder sie werden zugestellt.

Gibt es eine Möglichkeit CallerID=*nonymous und DID-Nr.=ZentralFaxNummer dann mache etwas (=blocken).

Ideen?

Danke und Gruß
Uwe

Hello,
In Settings / Voicemail / there is a timer "Do not save Voicemails that are less than (seconds)" set to 2 by default, perhaps increasing the value to something like 10 or more would sort this out (to exclude the case of fax whistle but to still keep legitimate longer voice messages).

Danke Pierre für den Vorschlag,
ich hatte durchaus schon kürzere (als 10 Sekunden) Nachrichten auf der Voicemail - aber auch schon längere Verbindungsversuche eines Faxgerätes. Da ist die Gefahr zu groß, das uns eine wichtige Voicemail entgeht.

Welcome, indeed the value needs to not be too big as to not miss important voicemails...

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel