Dienste nach Serverstart

ollibraun

Forum User
Basic Certified
Hallo,

mir fällt auf, dass nach einem Serverneustart stets einige Dienste nicht laufen. Ist das normal, oder muss ich das ändern?

Ich könnte die fehlenden Dienste scriptgesteuert nachstarten, schon klar. Sie lassen sich auch durchaus starten.

Nur frage ich mich, ob das sei muss oder ob die Dienste von selber nachkommen...

Viele Grüße,
Oliver

Bei mir starten alle Dienste unangefordert.

Ohne viel zu spekulieren würde ich:

- Backup mit 3CX Backup Manager erstellen
- 3cx Deinstallieren
- System neu Starten
- 3CX neu installieren
- Backup zurückspielen

Manchmal macht ein Windows-Update die Installation inkonsistent und mit diesem Workaround habe ich schon manchens scheinbar komplizierte Problem gelöst.

Backup und Neuinstallation hat leider nicht geholfen.

Da ich aber nun weiß, dass alle Dienste gleich da sein sollten (Du schreibst, dass es bei Dir so ist), ziehe ich die drei fehlenden Dienste per Script nach.

Der Server hat vermutlich einfach beim Start zu viel zu tun, und es gibt ein Time out, aber so geht's ja.

Vielen Dank für Deinen Tipp mit der Neuinstallation, ich hatte vom Experimentieren noch zwei Telefone in der Liste der "Telefone", welche es nicht mehr gab. Sie wurden aber mit ihrer IP als "Unbekanntes Modell" aufgeführt. Nach der Neuinstallation der 3CX sind diese Leichen weg...

Viele Grüße,
Oliver

In der Tat kann es gerade bei Systemen auf denen mehrere weitere Dienste laufen zu den TimeOuts kommen.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h