Digitale Rezeption 1 - 2 - 3

Alex Ka

Forum User
Wenn ich eine digitale Rezeption einrichte, sortiere ich ja Anrufe per 1 2 3 .... einer Nebenstelle zu. In der Nebenstelle muss ich ja zudem einstellen, was soll passieren, wenn diese Nebenstelle z. Bsp. nicht besetzt ist oder telefoniert.
Kann ich für jede Auswahl bei der dig. Rezeption eine bestimmte Reihenfolgenregel aufstellen, heisst

für die Auswahl 1 => 1. NS62, 2. NS61 ...
für die Auswahl 2 => 1. NS62, 2. NS32....

Ist es möglich einszustellen, dass wenn der Anrufer die "1" tippt und die 62 telefoniert, dass dann die 61 angerufen wird. d h ja, ich würde in der Nebenstelle 62 einstellen, "bei besetzt weiter an 61". Kann ich auch soweit differenzieren, dass, wenn jemand die "2" drückt, bei der 62 aufläuft, diese telefoniert, jetzt (weil 2 und nicht 1 gedrückt wurde) nicht an die 62 (wie bei der 1) sondern an die 32 weitergeleitet wird.
Also kann ich die Weiterleitungen bei "nicht verfügbar" und/oder "telefoniert" einer Nebenstelle unterschiedlicher einrichten je nach Wahl der Nummer bei der Auswahl? oder kann ich für jede Nebenstelle nur eine Option auswählen, was passiert wenn, unabhängig der Auswahl?

Hallo,

sollte die Weiterleitung mit demselben Status nach Auswahl der Nummer durch IVR unterschiedlich ausgehandelt werden?
z.B.
1. NST 62 Status Verfügbar - Besetzt >> Wenn der externe Anrufer 1 wählt, sollte er an NST 61 weitergeleitet werden.
2. NST 62 Status Verfügbar - Besetzt >> Wenn der externe Anrufer 2 wählt, sollte er an NST 32 weitergeleitet werden.

Habe ich das richtig verstanden?

Ja, richtig. 62 wäre sowohl für die Auswahl 1 und 2 die primäre NS, sollte diese verhindert sein, sollte, wenn 1 gewählt, weitergeleiten an 61 und wenn 2 gewählt, weitergeleiten an 32

Statistik des Forums

Themen
44.419
Mitglieder
78.333
Neuestes Mitglied
ProExakt