Direct SIP Anruf mit URI Dialing

martin.thomas

Premier Customer
Advanced Certified
Hallo,
wir sind gerade dabei unsere CISCO Anlage durch die 3cx zu ersetzen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich direct SIP Videotelefonate aufbauen kann. Bis jetzt war es so dass ich z.B. im Softphone einfach anstelle einer Rufnummer [email protected] eingegeben habe. Es wurde dann ein entsprechendes directSIP Gespräch initiiert, was dann alle Provider umging. Ich habe versucht nach Aktivierung der Funktion gemäß Anleitung, eine URI in den 3CX Client (Web und Desktop) zu kopieren. Der Anruf wird jedoch sofort abgebrochen. In der Anruferliste erscheint er dann auch als hanswurstwurstfirmacom und nicht als URI. Muss da noch etwas konfiguriert werden oder ist das Feature nicht vollständig implementiert?

Du möchtest wenn ich es richtig verstanden habe über den 3CX Client einen link anrufen?

Hallo,
ich würde es nicht als link bezeichnen. Ich beziehe mich auf Einstellungen > Netzwerk > Einstellungen für direkte SIP-Anrufe. Ich habe es aktiviert und kann somit direkte SIP Calls über das internet auf einen 3CX Teilnehmer machen. Nur wie mache ich einen Anruf von der 3cx. Die Clients akzeptieren die eingabe einer uri nicht. Also [email protected]. Ihr schreibt ja auch: "Direkte SIP-Anrufe (Format "[email protected]") können von der 3CX-PBX getätigt und empfangen und für andere Domänen getätigt werden." Aber wie Tätige ich denn wenn der Client die Eingabe nicht annimmt.....

hi, würde mich auch interessieren, konntest du es lösen?

darf man fragen wozu du

Direct SIP Anruf mit URI Dialing​

verwenden wolltest?

Verbindungsgebühren sparen vermutlich nicht oder

ich würde gerne aus meinem CRM per Uri auf meiner Cloud Anlage Anrufe tätigen. Oder geht das anders?
thanks

Habt ihr jemals eine Lösung dafür gefunden? 3CX hat ja extra einen Artikel für direct SIP online, aber die Clients können scheinbar keine SIP Uris wählen. Habe es eben auf dem iPhone probiert, es ist so, wie ihr beschrieben habt: Punkte und @-Zeichen werden einfach ignoriert und entfernt.
Ich möchte gerne direkt SIP nutzen, um unseren Provider zu umgehen und mit externen Personen Videotelefonie nutzen zu können. Ich verstehe wirklich nicht, wieso 3CX diese Anleitung und Funktionalität bereitstellt, aber die uris nicht angerufen werden können.

ich würde gerne aus meinem CRM per Uri auf meiner Cloud Anlage Anrufe tätigen. Oder geht das anders?
thanks

Je nach dem welches CRM Du nutzt gibt da ganz gute Lösungen 3cx direkt einzubinden.
Einstellungen-> CRM :)

nein ist noch pendent, aber ich frage mich einfach wie das gehen soll wenn 3cx die Windows Software Phone nicht mehr weiter entwickelt und nur noch WebRTC nimmt... muss sowas ja gehen...

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel